Meinungsfrage bezugs tauglichkeit.. - Gamer Pc

DenBo

Cadet 1st Year
Hallöle ich bins wieder.

Nachdem ich letztens nen vorschlag bekommen hab bezugs Pc's hab ich einen Händler(pc-support) bei mir im Dorf entdeckt wo ich arbeite ( hab noch net alles gesehen da xD).

Nu hab ich folgende frage :

Taugt eines der "Terra" (noch nie von gehört) Pc's etwas oder sollt ich da definitiv auch die finger weglassen?

mir wurde zum bsp bei 1k€ Budget der folgende vorgeschlagen:

Drück mich fest!

gibt da noch 2 varianten drüber bis 1300 euro.

1099€ 1099€
und
1299€ 1299€

Sorry und Danke im Vorraus ;)

*Sollt sich mal so langsam entscheiden was er tun soll <.<*

*edit1: +link vom altem Thread

https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-zwischen-2-modellen-gaming.1191231/

Zuletzt bearbeitet:
Für das Gebotene sind die auf jedenfall etwas Teuer, lieber selber zusammenstellen und ggf. zusammenbauen lassen

für das geld bekommst du was besseres wenn du selbst zusammenbaust, um dir aber einen passenden vorschlag machen zu können müssten wir genau wissen was du für ansprüche an den pc hast. schau dir am besten mal den ersten link in meiner signatur an.

Nun das problem bei mir ist halt dass ich wenn ich liefern muss es definitiv über 2 monate machen müsst wegen visa limit.. kann da das limit erst heben wenn die karte ausläuft... ( in 5 monaten)

und hier haett ich halt auch den pc support direkt 3 mins vonner arbeitstelle.

Ich mein ich kenn ja deine Zahlungsmodalitäten nicht. Aber die Onlineshops bieten alle an das man das Geld überweist und andere möglichkeiten. Da brauchst du keine Visa für

DenBo schrieb:
Nun das problem bei mir ist halt dass ich wenn ich liefern muss es definitiv über 2 monate machen müsst wegen visa limit.. kann da das limit erst heben wenn die karte ausläuft... ( in 5 monaten)
Warum kannst du nicht normal überweisen (oder Paypal)? Oder willst du was auf Raten?

DenBo schrieb:
und hier haett ich halt auch den pc support direkt 3 mins vonner arbeitstelle.
Support ist zwar gut und schön, aber du bekommst da für das Geld nun mal leider schlechte Hardware!

Wohin muss denn geliefert werden und was hast du an Geld zur Verfügung um gleich zu zahlen (für einen PC)?

Wenn er aber nur 3,- auf dem Konto hat und 230 Euro Ausbildungsvergütung bekommt, der PC aber trotzdem zum Herzeigen herhalten muss, dann kommen nur windige Zahlungsmittel in Betracht...

nun ich hab nen monats einkommen von +/-1800... da gehn aber halt noch essen,transport und co ab...

Ich lebe in luxemburg, ergo gibts da schon bissel probleme was lieferumfang betrifft.

Vorrausüberweisung wäre normalerweise möglich ( wobei bei halt bei lokal möglich wär dass ich es auf 2 monate verhandeln könnt)

paypal kenn ich nicht mal (also ausser dem namen) und nehm an dass es das hier nicht gibt, nicht dass ich wüsst ;/

Naja, dein Monatseinkommen hättest du jetzt nicht gleich schreiben müssen ;)

Aber, wenn du z.B. nächsten Monat einen PC bestellen würdest, wieviel dürfte der Kosten, ohne das du bis zum folgenden Monat in Geldnot kommen würdest? Wenn es für dich besser ist und möglich, dann spar doch auch noch 1-3 Monate für einen PC. Leg dir immer einen Betrag der nicht weh tut zur Seite und bestell halt später oder brauchst du ihn möglichst schnell?

Such einfach mal nach Paypal im Internet, ist halt auch eine Bezahlmöglichkeit.
Und die gängigen Shops wie Hardwareversand, Alternate, Amazon und Mindfactory.....liefern auch nach Luxembourg, sofern ich weiss.

Chiller24 schrieb:
Aber, wenn du z.B. nächsten Monat einen PC bestellen würdest, wieviel dürfte der Kosten, ohne das du bis zum folgenden Monat in Geldnot kommen würdest? Wenn es für dich besser ist und möglich, dann spar doch auch noch 1-3 Monate für einen PC. Leg dir immer einen Betrag der nicht weh tut zur Seite und bestell halt später oder brauchst du ihn möglichst schnell?

nun mein problem ist halt dass der aktuelle immer öfters blue screens macht und halt auch crasht.. sonst hatte ich das vll 1 mal im monat aber mittlerweile bin ich da wos jeden abend/mehrmals am abend der fall ist...

würd gern ordentlich was zocken aber ist nicht so clever... besonders nicht bei online spielen <_<

sonst werd ich wohl oder übel bis naechsten monate warten müssen ;/

DenBo schrieb:
sonst werd ich wohl oder übel bis naechsten monate warten müssen ;/

Nächster Monat ist in 2 Tagen ;).....meintest also sicher den darauf folgenden.
Aber du hast immer noch nicht beantwortet:
Wieviel dürfte der neue PC kosten, wenn du ihn in ~ 1 Wochen bestellen würdest? Ohne dabei was abbezahlen zu müssen und ohne das du Geldprobleme bekommst!

also visa karte hab ich nen limit von 750/monat

also mein geplanter budget war basis 1.000€ mit notfalls 300 reserve...

ich brauch auch nicht so der über-Pc.

bin einer der eher strategie spiele (starcraft) oder halt rpg (diablo3) und moba's spielt wie League of laggs (was ich imo hab).

Meine Shooter-Ära war cs1.6 ;)

Wie sieht es mit deinem Monitor, HDD und evtl. SSD, Gehäuse, DVD-Laufwerk und Netzteil (um welches Netzteil handelt sich genau) aus? Kann das alles weiter verwendet werden oder muss davon was neues her?

Mit ~ 750€ kann man schon einiges anfangen, erst recht wenn du manches von den alten Sachen weiter verwenden kannst!

Chiller24 schrieb:
Wie sieht es mit deinem Monitor, HDD und evtl. SSD, Gehäuse, DVD-Laufwerk und Netzteil (um welches Netzteil handelt sich genau) aus? Kann das alles weiter verwendet werden oder muss davon was neues her?

Mit ~ 750€ kann man schon einiges anfangen, erst recht wenn du manches von den alten Sachen weiter verwenden kannst!

Monitor hab ich nen Samsung SyncMaster P2770
Hdd.. 250gb teil also sinnlos...
SSD gabs damals nocht nicht...
Laufwerk geht auch nur wenn es will xD

Neu wär also definitiv das bessere :

überlege mir gerade dass ich vll die teile über 2 monate bestell und dann im laden hier zusammenbasteln lasse/respektiv selbst mach ;/

update:

Hab nen Scaleo P pc von Fujitsu

*grad nen passenden link such*

Zuletzt bearbeitet: (Pc infos dazugetan)
Eine Möglichkeit, damit du dir mal ein Bild machen kannst in was für eine Richtung du problemlos gehen kannst:

Intel Core i5-3350P
Alpenföhn Civetta
MSI B75A-G43
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz 1600 CL9
Sapphire HD 7870 GHz Edition, 2GB
Samsung SSD 840 120GB
Toshiba DT01ACA Series 1TB
Samsung SH-224BB
Cougar A 400 Watt
Xigmatek Asgard
Rechner - Zusammenbau

Macht fertig zusammengebaut 716,72 bei Hardwareversand, dazu kommen dann die Versandkosten

Also mit Kreditkarte nach Luxembourg macht das 31,49€. PC inklusive Versandkosten somit = 748,21€

Bei den Versandkosten musst du halt etwas mehr zahlen.....was aber an der Kreditkartenzahlung liegt, allgemein nach Luxembourg kostet 9,99€ per Vorkasse! Damit bekommst du aber einen guten PC, besonders Preis/Leistung stimmt dabei. Aktuellen Titeln steht da nichts im Wege. Und wenn du anders keine Möglichkeit hast wo an gute Hardware zu einem guten Preis zu kommen, ist das eine top Lösung ohne irgendwelche geteilten Zahlungen über einen Zeitraum!

Vorher würde ich einfach mal bei Hardwareversand anrufen und das ganze Vorhaben schildern, ob es von deren Seite da keine Problem gibt.

Das Betriessystem nicht vergessen , oder hast du eins ?
Ansonsten ist der vorschlag von Chiller 24 TOP !

gruß tomtom

Zurück
Oben