Meinungsumfrage für kommende Aufrüstung - Intel- und AMD-CPUs

kellerma

Lt. Commander
Hallo

Ich möchte eure ausführliche Meinung zu folgenden Fragen wissen:

1. Würdet ihr eine Lynnfield/Bloomfield (Nehalem)- oder Gulftown (Westmere)-CPU kaufen, oder in eine Sandy Bridge-CPU investieren?

2. Würdet ihr eine Deneb (K10)- oder Zosma (K10/K10.5)- oder Thuban (K10/K10.5)-CPU kaufen, oder in eine Zambezi (Bulldozer)-CPU investieren?

3. Würdet ihr INTEL oder AMD bevorzugen?

Besten Dank im Voraus.

Gruss

Matthias

Kollege, keiner weiß, wie die neuen CPUs werden. Außerdem hängt es immer davon ab, wie dringend man ein neues System braucht und wo für man es braucht.
Wenn du jetzt eine neue CPU-Board-Konfig zum Zocken suchst, sind die Phenom II X4s wohl die beste Wahl. Ausreichend schnell, recht günstig (obwohl sich das Preisniveau schon seit einiger Zeit auf dem Level befindet - vielleicht sollte man warten, bis sich in die Richtung wieder mal was tut) und dan offenem Multi einfach zu OCen.

Gruß,
Lord Sethur

ich würde, wenn es sein muss einen 1156 nehmen.
falls interesse besteht, ich habe noch ein 1156 MB auf vorrat.

zwar bin ich ein AMD fanboy, jedoch haben mich die AMDs II X4/X6 nicht überzeugt. weil sie sich weniger gut ocen lassen, im vergleich schlechter sind als i5 750, stromverbrauch grösser als bei intel.

pro AMD:
-DDR2 mit aktuellen AM3 möglich
-Speicherspannung kann höher als 1.65V gewählt werden
-X6 in AM3 / AM2+ Boards möglich

1366:
finde ich zu teuer und der wird bald wieder abgelöst, 6-core CPU ist unbezahlbar teuer

Lass deinen Geldbeutel entscheiden entweder:

Intel Core i5 750/Intel Core i7 875 (wegen unlocked Multi) -> Board mit P55er Chipsatz

AMD Phenom II X4 955BE/965BE/X6 -> Board mit 870er oder besserem Chipsatz

MfG

tmkoeln

ehrlich gesagt, könntest du einfach deine cpu auf ca. 4ghz übertakten und eine anständigere graka einbauen so kannst du noch ein paar monate weiterzocken. danach einen quadcore auf amd 2 x4/x6 oder 1156/1366 holen.

Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt zum aufrüsten, weil 2 Wochen später schon wieder neue Technik auf dem Markt ist! ;)

Zurück
Oben