News Meizu MX5: Smartphone mit Apple-Design scannt Finger ab 259 Euro

Der button von samsung und die optik von apple. Wenn das ding auch zusammenhält und 2jahre funktioniert ises sicher wert. Optisch kann es mit nem iphone nicht mithalten und das sag ich als iphone hater aber die chinesen sind sicher auf einem guten weg. Wann und ob das teil überhaupt den weg nach D findet is fraglich. Design kann apple halt gut, das kostet auch geld, und das ding kostet eigentlich nix...von nix kommt nix.
 
@ComputerBase: Warum wird hier mit dem iPhone6 und nicht mit dem iPhone 6 Plus verglichen? 5,5 zoll gegen 4,7 zoll und der schwächere Akku bei dem kleinen 6er lassen das iPhone unnötig schlecht aussehen, wo das Meizu doch eindeutig in der Klasse des 6 Plus spielt. Selbstverständlich hat ein Xperia Z3 compact einen kleineren Akku, als ein iPad Air 2 und umgekehrt.

Seltsame Berichterstattung zu einem so dreisten Plagiat.
 
Ein MX5 mit einem SD 808 hätte ich gerne. :p
 
CrunchTheNumber schrieb:
Es gibt genug Leute, die sich kein iPhone leisten WOLLEN, weil sie es entweder nicht nötig haben, auf solche (pubertären) Status-Symbole zu setzen, oder weil sie es nicht einsehen, einem Unternehmen für durchschnittliche Hard- und Software Mondpreise zu bezahlen.

Gruß,
CTN

Also denkst du bei jedem der ein iPhone hat er ist unreif und pubertär? Ich habe ein iPhone seit dem iPhone 4 und habe es nie präsentiert nach dem Motto hier guck mal ich habe ein iPhone und bin etwas besseres. Ich habe das iPhone einfach weil ich kein Android haben möchte aufgrund dessen weil es zu offen ist und somit nicht sicher genug für mich. Und durchschnittliche Hard und Software? Scheinbar hast du noch nie ein iPhone besessen oder dir Tests und Benchmarks angesehen denn dann wüsstest du dass ein 1,4 GHz dualcore Prozessor es mit einem über 2 GHz octacore Prozessor aufnehmen kann. Eine 8 Megapixel Kamera mit einer 16 oder gar 20 Megapixel Kamera aufnehmen kann und 1 GB RAM eigentlich auch ausreichen um ein System flüssig laufen zu lassen.


Topic: sieht gut aus und der Preis ist unschlagbar. Die Antennen wünsche ich mir so für zukünftige iPhones.
 
Design hin oder her. Das scheint ein gutes Smartphone für einen mehr als angemessenen Preis zu sein. Wenn es denn hält, was es verspricht (20,7MP Kamera hört sich ja toll an, aber siehe Sony Xperia Z3+) und es in Deutschland erscheinen sollte, wird es bestimmt einige Abnehmer finden.
Und der Preis ist mal ne schöne Abwechslung ;) Mittlerweile starten die High-End Modelle bei 699€ und das für teilweise "schlampige Arbeit".
Sie hätten aber bei 5,5" den oberen und unteren Rand noch ein wenig schmaler machen können. Das fand ich beim iPhone 6+ schon beschissen.

@computerbase: In der Vergleichstabelle hättet ihr das iPhone 6+ anstelle des iPhone 6 nehmen sollen. Auf das Segment zielt Meizu ja immerhin ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade iOS 8.4 installiert, Telefon bald 3 Jahre alt. Sicherheitsupdates und neue Features mindestens mit jedem Versionssprung. Bei den Billigchinaphones braucht man vermutlich keine vernüftige Software erwarten, an ein buggy CM mag ich gar nicht denken, hatte das 2,5 Jahre und 100% lief nie alles rund. CM ist nicht schlecht, aber vermutlich auch nur wenn man ein SGS4/5 etc. nutzt, bei diesem Chinaphone wirds das nicht geben, aber interessant ist es allemal.
 
Kann mich TungstenCarbide nur anschließen:
Die Tabelle ist ohne das iPhone 6 Plus fürn Popo.
 
CrunchTheNumber schrieb:
Es gibt genug Leute, die sich kein iPhone leisten WOLLEN, weil sie es entweder nicht nötig haben, auf solche (pubertären) Status-Symbole zu setzen, oder weil sie es nicht einsehen, einem Unternehmen für durchschnittliche Hard- und Software Mondpreise zu bezahlen.

Gruß,
CTN

Und wann werden Leute wie Du es verstehen, dass manche (oder besser viele) nun mal eine komplette Gesamtlösung aus Hardware, Software und Service wollen und gern dazu bereit sind 600+ Euro auszugeben? Verstehen Hardware-Nerds das einfach nicht?!? Es geht beim Kauf von Apple-Hardware nicht darum, dass diese besser als andere sein soll.
Ein Austausch des Telefons im Fehlerfall dauert z.B. unter einer Woche. Der Cousin meiner Freundin konnte auf sein HTC drei Wochen warten und den Flashblitz der Kamera hatten sie bei der Reparatur nicht angeklemmt.
Des Weiteren: Dinge wie eine CM bei Android sind super keine Frage, aber wenn etwas nicht geht, dann bist DU dran eine Lösung zu finden, genau wie beim Selbstbau-PC. Wenn es bei Apple im Forum zu einem Aufschrei kommt, wird dort im Normalfall eine Lösung angegangen und zeitnah ein Update ausgerollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheischmanfred schrieb:
Und durchschnittliche Hard und Software? Scheinbar hast du noch nie ein iPhone besessen oder dir Tests und Benchmarks angesehen denn dann wüsstest du dass ein 1,4 GHz dualcore Prozessor es mit einem über 2 GHz octacore Prozessor aufnehmen kann. Eine 8 Megapixel Kamera mit einer 16 oder gar 20 Megapixel Kamera aufnehmen kann und 1 GB RAM eigentlich auch ausreichen um ein System flüssig laufen zu lassen.

Durchschnittlich, sollte, könnte...

Vor 20 Jahren dachte ich auch, das mein 386er DX mit der neuen 1MB-"TrueColor" (16bit) Grafikkarte das non-plusultra ist. Tatsächlich kommt ein Windows-Fon am besten mit "wenig RAM" zurecht. Habe selber alle Smartphone-Typen durchgetestet (Win/Apple/Android). Das Android zu "offen" ist, ist auch eher eine starke Behauptung - ohne Beweis. Was bedeutet "offen"? Ja, ich kann theoretisch rooten und andere System aufspielen. Kein Nachteil. Android ist genauso sicher bzw unsicher wie iOS. Leute, die sich aber nicht zertifizierte Apps installieren, sind halt selbst Schuld - liegt aber nicht am System, welches einem die Wahl läßt. Und mal ehrlich: iOS ist sowas von ausgelutscht... Diese Klickibuntidesktops würde ich nicht haben wollen, dann lieber einen Android Desktop den ich freier gestalten kann. Die Windows-Kacheln scheiden bei mir eben deswegen aus, auch wenn ich die Kacheln auf der Startseite eines Fons schon chique finde.

@ Topic

Das Meizu sieht ja echt schick aus und die Power der Hardware dürfte bei der "nur" 1080p Auflösung vollkommen ausreichen. Frage wird allerdings sein, ob es "irgendwie" in DE/EU zu haben sein wird und wenn, ob es ein gescheites Sprachpaket dafür geben wird. Oder gar die Möglichkeit ein Stock Android draufzuschummeln ;)
 
Don Kamillentee schrieb:
Durchschnittlich, sollte, könnte...

Vor 20 Jahren dachte ich auch, das mein 386er DX mit der neuen 1MB-"TrueColor" (16bit) Grafikkarte das non-plusultra ist. Tatsächlich kommt ein Windows-Fon am besten mit "wenig RAM" zurecht. Habe selber alle Smartphone-Typen durchgetestet (Win/Apple/Android). Das Android zu "offen" ist, ist auch eher eine starke Behauptung - ohne Beweis. Was bedeutet "offen"? Ja, ich kann theoretisch rooten und andere System aufspielen. Kein Nachteil. Android ist genauso sicher bzw unsicher wie iOS. Leute, die sich aber nicht zertifizierte Apps installieren, sind halt selbst Schuld - liegt aber nicht am System, welches einem die Wahl läßt. Und mal ehrlich: iOS ist sowas von ausgelutscht... Diese Klickibuntidesktops würde ich nicht haben wollen, dann lieber einen Android Desktop den ich freier gestalten kann. Die Windows-Kacheln scheiden bei mir eben deswegen aus, auch wenn ich die Kacheln auf der Startseite eines Fons schon chique finde.


Und wen interessiert es das du die Icons bei iOS nicht magst? Ich habe lediglich falsche Behauptungen richtig gestellt.
Mit zu offen ist auch zbsp. gemeint dass es praktisch Viren und Trojaner bzw. Malware es leichter auf android haben es zu infizieren als auf jedem anderen System. Und quietschbund? Das sagt jemand aus der AMOLED Abteilung auch wenn du kein Samsung nutzt. Also lehre hier niemanden was du für Vorlieben hast.
 
scheischmanfred schrieb:
Also lehre hier niemanden was du für Vorlieben hast.

Du scheinst ja hier jemand zu sein, der sich gut mit iPhones auskennt, vielleicht kannst du mir ein paar Tips geben bzw. Fragen beantworten:

Wie bringe ich mein iPhone 6 Plus dazu, die Farben realistisch darzustellen, kann man das irgendwo einstellen?
Kann man die maximale/minimale Helligkeit des 6 Plus Schirms irgendwie noch beeinflussen (Die maximale Helligkeit ist mir zuwenig und die minimale zu hoch)
Gibt es eine Möglichkeit die "Grauen Balken" beim Anschauen von nicht dem Bildschirmformat entsprechenden Filmen oder Literatur wegzubekommen?
Kann man etwas daran ändern, dass die Helligkeit des Display abnimmt, wenn man von der Seite darauf schaut?
Ich lese gerne PDFs in voller Größe auf dem Display, gibt es vielleicht einen Trick, wie ich (sehr) kleine Schrift besser erkennen kann?
Kann man die Reaktion der automatischen Helligkeitsregelung des Bildschirms beschleunigen? Die ist bei mir immer so träge (und geht auch im dunkeln nicht ganz runter).
Wie kann ich es verhindern, dass beim switchen zwischen den Tabs im Browser die Seiten öfter mal neu geladen werden und nach dem neu laden wieder oben auf der Seite erscheinen?

Das waren erstmal ein paar Fragen um nicht zu weit auszuholen aber vielleicht ist es auch für andere interessant wie man damit umgehen kann (sind ja vielleicht auch allgemeine Tips dabei, die auch für Meizu MX5 zutreffen können).
 
@spinthemaster

Du gehst mir echt auf den Senkel, mit deinen 'harmlosen netten Fragen' von denen du genau weißt, dass die zu einem großen Teil nirgends und bei keinem Hersteller umsetzbar sind oder höchstens in den Tiefen von Konfigurationsdateien.

Welchen Hersteller nutzt du jetzt eigentlich? Das nennst du ja nirgendswo wirklich eindeutig - dass du überhaupt noch ein iPhone benutzt kann ja wohl nicht stimmen, so deutlich wie deine Verachtung der Marke gegenüber durchscheinen lässt.

Von dem was du schreibst her muss es ja sein Gerät von Samsung sein, da alle Punkte die du nennst auf die "glorreichen Vorteile" eines SAMOLED-Displays gegenüber der "schrecklich rückständigen LCD-Technologie" hinweisen...

Schlägst du eigentlich noch immer deine Frau?
 
Das Smartphone ist super! Wer jetzt noch ein überteuertes Samsung oder Iphone kauf ist selbst schuld.
 
Bezüglich Apple Design:

Meizu benutzt das Design seit mindestens 2013, also seit dem Meizu MX2. Da war gerade mal das iPhone 5 verfügbar, dass doch ziemlich anders aussieht.

​Von daher...
 
Der Rand beim MX 2 war glatt, wie zb beim Galaxy S2 - dieser hier ist wie beim iPhone 6 abgerundet.
Und dass sie den Homebutton schon 2013 geklaut haben entschuldigt sie nicht^^

Das Meizu MX 2 sieht aus wie ein iPod touch 4th Gen mit Elementn des Galaxy S2.
 
Zurück
Oben