News Meizu NIUX: Gehobene Ausstattung wieder im Apple-Design

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Die Rückseite sieht nach HTC und Nokia Lumia aus. Die Vorderseite nach Apple und Samsung. Also eine Mischung aus vielen, nicht nur Apple.
Aber ja jetzt kommen noch bald die Applefans wie iSightToTheBlind die das anders sehen.

Nur ein weiterer Clickbait, nichts anderes.
 
bitte noch mit NFC, Fingerabdruck, Qi-Laden und Wechselakku (oder zumindest einfach zu wechseln), dann könnte es mein nächstes Handy werden, sofern es dafür Custom-Roms gibt.

Edit: ah, ne, es fehlt vermutlich wieder LTE800?
 
@tic-tac-toe-x-o

Es ging eher um das Design also das Rückteil (der Streifen usw.) nicht umbedingt die Platzierung der Kamera etc. :)
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
HTC und Apple, ja. Samsung und Nokia ganz klar nein. Nur weil die Kamera wie bei den Lumias Positioniert ist würde ich da keine ähnlichkeit sehen, gibt ja schon Tausende Handys/SMartphones mit mittiger Kamera.

Und nach Samsung siehts höchstens nur aus weil Samsung da auch immer nur Apple nachahmt vom Design, abgesehen vom Galaxy S3 damals.
 
Streifen,
2,5D Glas
Front

bzgl Apple Design abkupfern

unvoreingenehmen - wenn man das Teil (ebenso das MX5) sieht - denkt man zuers an nen iPhone
auch Lautsprecherleiste unten - fast 1:1 abgeschaut

natürlich machen das andere firmen aus'm fernen osten genau so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Und nach Samsung siehts höchstens nur aus weil Samsung da auch immer nur Apple nachahmt

Der Button sieht halt nicht Appletypisch aus. Das wäre ein Kreis.

Es gibt deutlich dreistere Kopien als das was wir hier sehen. Mit dreister mein ich ebenfalls kreis Button und die gleiche Kamera Position und das gleiche Design drumherum. Und ich rede da jetzt nicht von perfekten Kopien mit billighardware und billigsoftware von irgendein Hersteller was keiner Kennt, was man so auf eBay findet. Sondern von eher bekannteren Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interessante an der News ist für mich nicht das Design, sondern das verbaute SoC. Hat Samsung schon vorher Exynos-SoCs an andere Hersteller geliefert? Sehe ich irgendwie zum ersten mal. Wenn Samsung zukünftig die gehobenen Smartphones mit SoCs versorgt und MediaTek die Budget-Geräte, könnte es bald eng für Qualcomm werden.
 
Ich glaube kaum,dass es den soc in nem gerät unter 400€ gibt.
Aber falls doch, und sogar mit micro sd, wird das wahrscheinlich mein nächstes smartphone.
Wollte zwar nen s820, aber der exynos sollte nicht zu viel hinter her hinken und bis es s820 geräte unter 400 gibt dauert es sicher noch 1 jahr.

Full hd ist für mich sogar positiv, lieber laufen mir games in 1080p@60fps mit reserve somit weniger verbrauch und hitze als 1440p@40fps und 100% auslastung.
 
@CaptainCrazy
Meizu hat schon in bisherigen Telefonen (MX3, MX4) einen Exynos verbaut.
Ebenso andere wie Lenovo (K860i) oder weniger bekannte chinesische Smartphone- und Tablet-Hersteller.
 
Wenn der Preis unter 400€ liegt und die Customrom Community dafür entwickelt könnte es mein Note 3 ersetzen
 
Alles schön und gut. Aber mit der Software, die offen wie ein Scheunentor ist, wieder nur ein Smartphone das "schön" aussieht.


und jetzt Feuer frei :D
 
Bin ja mal gespannt ob nun die komplette Rückseite aus Alu wird. Beim letzten waren diese Kappen oben und unten ja noch aus Plastik und nur die Mitte aus Alu, was der Wertigkeit/Haptik doch einen extremen Dämpfer gab.


Tranceport schrieb:
sofern es dafür Custom-Roms gibt.?

mit Exynos sicher nicht :(
 
Cool Master schrieb:
@tic-tac-toe-x-o

Es ging eher um das Design also das Rückteil (der Streifen usw.) nicht umbedingt die Platzierung der Kamera etc. :)

Das Rückteil sieht total nach HTC aus.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Der Button sieht halt nicht Appletypisch aus. Das wäre ein Kreis.

Quatsch. Der Apple Home Button ist kein Kreis. Das ist ein Rechteck mit (stark) abgerundeten Ecken. Das hat Apple erfunden und sich auch patentieren lassen.
 
bei 5,5 Zoll bietet das NIUX lediglich Full-HD-Auflösung mit 1.080 × 1.920 Bildpunkten
Das klingt irgendwie etwas überheblich, so als ob die Auflösung für 5,5" zu gering wäre...das ist defintiv nicht der Fall. Ich kann mich noch an die News erinnern als die Auflösung in der Größe angekündigt wurde, da klang das noch ganz anders...
Ich meine, ich habe nichts gegen höhere Auflösungen aber notwendig ist was anderes, und in den News klingt es so als wäre es mit "nur" 1080p unbrauchbar.

Ansonsten ein durchaus interessantes Smartphone, wohl das bessere Galaxy S6...besser in vielen Punkten: Keine Glas-Rückseite, microSD-Slot, mehr RAM (wobei 3GB auch reichen, ich habe 4GB im Smartphone die werden niemals ausgenutzt, aber schaden kann es nicht), günstiger, kein Touchwiz.
Mich würde interessieren ob Meizu hier auch wie beim MX4Pro etwas Wert auf bessere Audioqualität gelegt hat...das würde das Gerät noch mal interessanter machen. Wobei ich da so oder so nichts schlechtes erwarte.
Vom Design her ein besseres iPhone 6 Plus...nun ja, kann man sich mit abfinden.

Zusammengefasst eine bessere Version aus einer Kombination der 2 "Besten" (sind sie mMn nicht aber naja) Smartphones auf dem Markt, als das Über-Smartphone. Sie hätten es Meizu Uber taufen sollen.

Ich finde es klasse, hätte ich kein Zenfone 2 würde ich es sofort kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Der Dativ ist dem Akkusativ sein Tod)
Wer Angst vor Kopien hat, sollte sich lieber Gedanken machen ob er alles richtig gemacht hat.
So lange da ein eigenes Logo drauf ist, sehe ich das locker.
 
Marcel55 schrieb:
Das klingt irgendwie etwas überheblich, so als ob die Auflösung für 5,5" zu gering wäre...das ist defintiv nicht der Fall. Ich kann mich noch an die News erinnern als die Auflösung in der Größe angekündigt wurde, da klang das noch ganz anders...
Ich meine, ich habe nichts gegen höhere Auflösungen aber notwendig ist was anderes, und in den News klingt es so als wäre es mit "nur" 1080p unbrauchbar.

In dieser News. Es ist ja auch nicht von Apple.

Das 6 plus wurde ja kürzlich erst getestet:

https://www.computerbase.de/2015-09...zer-wechselt-fuer-ein-jahr-zu-iphone-und-ios/

"Abgesehen von der aktuellen Generation OLED von Samsung ist das Display des iPhones aber noch immer eines der besten am Markt."

Ich meine, dass das iPhone 6+ auch ca. 5,5" und 1920*1080 Pixel hat.
 
Zurück
Oben