Melden - Feedback

snickii

Moin,

hier möchte ich mal schreiben das ich es gut finde wie der ein oder andere Mod Feedback auf Meldungen gibt.
Um ehrlich zu sein denke ich das es nur Einer macht, bin mir auch realtiv sicher das ich weiß wer es ist. ;)
Ich finds gut! So weiß man das das ganze auch beobachtet wird! Bzw. ob man eventuell eine falsche Meldung geschickt hat und es überbewertet hat!

Für die die noch nicht die Erfahrung gemacht haben:
(Ich denke mal das es so ist - war in diversen anderen Foren mal Mod - da war es zumindest so)

User meldet - Meldung landet im internen Bereich der MOD's - MOD schaut sich das an ->
Und dann kann er einen Hinweis an den Melder schicken, ploppt dann oben ganz normal mit dem Wunschtext des Mods auf. (Das find ich als Info manchmal nicht verkehrt - eine Rückmeldung)

• Gefällt mir
Reaktionen: phil.
Ja, wenn die Meldung besonders hilfreich ist, gibt man schon einmal gerne eine Begründung bzw. Dankeschön mit.
Es gibt aber auch Meldungen da fragt man sich: Was hat der denn für ein Problem?
Aber wie du schon geschrieben hast, jeder handhabt es anders. Häufig bleibt auch nicht die Zeit, oder ein Beitrag wird mehrfach gemeldet, oder…
Übrigens, jede Meldung wird bearbeitet. Manchmal aktiv, manchmal hat es sich erledigt, häufig erkennt der Boardie die Bearbeitung nicht.

Wie auch immer, das Melden einer Regelverletzung (mit möglichst viel Informationen) ist besser als im Thread zu reagieren.
Vor allem wenn sich das dann mit reguläre Beiträge mischt. Hier ist ein aussortieren ungefähr so aufwendig, wie eine pürierte Banane aus einem Milchshake zu extrahieren.
Anmerkung: Melden ist nicht Denunzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma, Veit, snickii und eine weitere Person
phil. schrieb:
Wie auch immer, das Melden einer Regelverletzung (mit möglichst viel Informationen) ist besser als im Thread zu reagieren.
Reaktion im Thread ist ja auch ein Regelverstoß und wird prompt mit ner Verwarnung sanktioniert :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Nicht prompt, daß weist du und trotzdem unterstellst du das.

snickii schrieb:
Moin,

hier möchte ich mal schreiben das ich es gut finde wie der ein oder andere Mod Feedback auf Meldungen gibt.
Um ehrlich zu sein denke ich das es nur Einer macht, bin mir auch realtiv sicher das ich weiß wer es ist. ;)
Ich finds gut! So weiß man das das ganze auch beobachtet wird! Bzw. ob man eventuell eine falsche Meldung geschickt hat und es überbewertet hat!

Für die die noch nicht die Erfahrung gemacht haben:
(Ich denke mal das es so ist - war in diversen anderen Foren mal Mod - da war es zumindest so)

User meldet - Meldung landet im internen Bereich der MOD's - MOD schaut sich das an ->
Und dann kann er einen Hinweis an den Melder schicken, ploppt dann oben ganz normal mit dem Wunschtext des Mods auf. (Das find ich als Info manchmal nicht verkehrt - eine Rückmeldung)
Dazu könnte ich jetzt meine Meinung abgeben, denn ich sehe das gänzlich anders, was mich in letzter Zeit hart überlegen lässt, ob ich meine Teilnahme in diesem Forum nach bald 15 Jahre nicht beenden sollte.
Da ich aber nicht meine nächste Verwarnung haben möchte, verkneife ich mir lieber jeden Kommentar und genieße die Sonne. 🤫

Wenn du deinen Standpunkt hier nicht äußerst, wird Dir auch niemand darauf antworten können. Ich bin auch öfter mal ein Hitzkopf und ich habe noch nie eine Verwarnung für meine Äußerungen im Forum bekommen.

Dann eher mal dafür das ich zu schnell hintereinander kommentiere.

Der Ton macht halt die Musik.

Man kann seine Anliegen sachlich und begründet vorlegen oder irgendeine Schimpftirade von sich geben und damit den gleichen Inhalt vermitteln.

Ich persönlich habe auch schon diverse Meldungen abgeschickt und bei Ablehnung auch meistens eine Begründung dafür erhalten.
Bedeutet jetzt nicht, das ich damit immer Konform gehe (ansonsten hätte ich die Beiträge ja nicht gemeldet), aber es ist schön, die Sichtweise der Moderation zu erfahren, das ist für mich transparenter.

phil. schrieb:
Nicht prompt, daß weist du und trotzdem unterstellst du das.
Doch. Habe genau dafür eine Verwarnung bekommen, dass ich darauf hingewiesen habe, dass ein Beitrag nicht regelkonform ist.

Begründung war, dass es dafür den Melden Button gibt.

Ich würde sowas nicht behaupten, wenn ich es nicht genau so erlebt hätte.

TheManneken schrieb:
@Smartin

@roterhund07
Genau, und Spammen ist ein Verwarngrund :streicheln:
Dann verwarne mich doch. Meine Güte. :freak:
Aber damit beantwortest Du Dir die Frage selbst. Das ist das, was mich stört. So ein Kindergarten.
Mods, die Ihre Macht ausspielen und wegen jedem Kinkerlitzchen verwarnen.

Man muss sich blöd anmachen lassen, und wenn man vor Wut des schwachen Momentes blöd zurück macht, das aber nach 2 Min sogar editiert, weil man merkt, dass das too much war, bekommt man trotzdem eine Verwarnung.
Leute sperren, weil sie eine andere Meinung haben, und damit "nichts zum Thema beitragen können".
Leute verwarnen, weil sie Kritik äußern usw.
Mittlerweile muss man bald ein Buch über die "Don'ts" anlegen.

Was mich stört ist der Kindergarten, wenn man nichts zu sagen hat/nichts sagen will zu sagen, das man nichts sagen will. Ich habe mal gelernt: "Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten." Und bei dir empfinde ich das als reiner Spam/Postinghunting um den Beitragszähler zu erhöhen.

Habe ich dich gesperrt? Nein. Aber man kann auch alles falsch verstehen - wenn man will. Eben habe ich dir doch gezeigt, dass wir nicht wegen Kinkerlitzchen verwarnen. Was hätten wir davon, ein Forum ohne User, weil ich dich schon verwarne, weil du meinen Humor nicht teilst? Meine Güte.

Nein, wie gesagt gibt es keine Sperrungen für Meinungen oder Kritik. Auch keine Verwarnungen oder gar einen Tadel. Ich muss aber auch gleich vorweg nehmen, dass ich jetzt kein Beispiel hier lesen will, wo sowas passiert sein soll und der Grund dafür ist ganz einfach: dann kämen hier jeden Tag Hunderte, die ihre Verwarnung ausdiskutieren wollen. Hast du jetzt eigentlich erfolgreich vom Thema abgelenkt oder wolltest du gar etwas zum Topic sagen, nämlich dem Feedback auf Meldungen?

roterhund07 schrieb:
Was mich stört ist der Kindergarten, wenn man nichts zu sagen hat/nichts sagen will zu sagen, das man nichts sagen will. Ich habe mal gelernt: "Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten." Und bei dir empfinde ich das als reiner Spam/Postinghunting um den Beitragszähler zu erhöhen.
Was willst Du eigentlich? Guck auf die Dauer meiner Anwesenheit und meine Postings und vergleiche sie mit Deinen!? Erwecke ich bei Dir den Eindruck, als wäre ich auf Klicks/Beitragszahlen scharf?
Ich habe meine Meinung mitgeteilt und das ist, dass ich die Aussage des TE nicht teile. Das ist kein Spam, weil es eine Aussage zum Thema ist. Ich muss auch keine Doktorarbeit darüber schreiben, warum ich die Meinung/Aussage nicht teile.
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
Aber man kann auch alles falsch verstehen - wenn man will. Eben habe ich dir doch gezeigt, dass wir nicht wegen Kinkerlitzchen verwarnen. Was hätten wir davon, ein Forum ohne User, weil ich dich schon verwarne, weil du meinen Humor nicht teilst? Meine Güte.
Ich habe Dich schon verstanden, aber sorry mein Humor ist mir mittlerweile echt vergangen.
Und die Beispiele, die ich genannt habe, waren nicht aus der Luft gegriffen. Das sind reale Beispiele.
TheManneken schrieb:
Nein, wie gesagt gibt es keine Sperrungen für Meinungen oder Kritik. Auch keine Verwarnungen oder gar einen Tadel.
Und genau das habe ich hier schon anders erlebt. Und Du warst sogar beteiligt.
Ist aber auch wurscht.
TheManneken schrieb:
Ich muss aber auch gleich vorweg nehmen, dass ich jetzt kein Beispiel hier lesen will, wo sowas passiert sein soll und der Grund dafür ist ganz einfach: dann kämen hier jeden Tag Hunderte, die ihre Verwarnung ausdiskutieren wollen.
Käme mir auch nicht in den Sinn.
TheManneken schrieb:
Hast du jetzt eigentlich erfolgreich vom Thema abgelenkt oder wolltest du gar etwas zum Topic sagen, nämlich dem Feedback auf Meldungen?
Ähm ja, ich bin off topic. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben