Meldetechnik bei Stromausfall per SMS?

Mr.Smith84

Commander
Moin Moin,

ich wollt Fragen ob es ein Gerät gibt, das, wenn zu Hause der Strom ausgefallen ist, mich dann per SMS oder wie auch immer be*nach*rich*ti*gt, das zu Hause der Strom ausgefallen ist.

Gibt es sowas und wenn ja, wie teuer ist sowas?

Danke

mfg

Such mal nach einer USV. Die läuft sogar weiter für ein paar Minuten. Ich schätze, dass solche Funktionen heute normal sind.

Ok aber das ist nicht ganz was ich Suche.

Als Beispiel zu nennen: Meine Eltern sind im Urlaub und in der Zeit ist hier ein Unwetter und der Strom fällt da im Haus aus. Dann kriegen die oder ich eine Nachricht, das der Strom ausgefallen ist im Haus. Dann kann ich dahin Fahren und gucken was los ist bzw wieder denn Strom anstellen bei der Sicherung.

Eine Möglichkeit wäre ein Android Handy in Verbindung mit Tasker. Das Handy dann einfach am Ladegerät lassen und eine Regel erstellen, die eine SMS versendet, wenn das Ladegerät abgezogen wurde (=Stromausfall).

Ist doch dasselbe. Die USV würde anspringen und dir ne SMS schicken, wenn die USV leer ist, dann geht der Strom aus. *kopfkratz*

Onkelhitman schrieb:
Ist doch dasselbe. Die USV würde anspringen und dir ne SMS schicken, wenn die USV leer ist, dann geht der Strom aus. *kopfkratz*

hhmm dann gucke ich es mir nochmal an.

Zurück
Oben