Meldung nach jedem anmelden - "Möchten Sie diese Software ausführen"

polarstern

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe heute Treiber aktualisiert. Seither kommt nach jedem Anmelden bei Vista folgende Meldung:

Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?

Name: C:\Windows\RtHDVCpl.exe

etc.

Es handelt sich anscheinend um einen Teil eines Treibers von Realteak. Der Pfad ist auch im Autostart unter msconfig.

Ich klicke immer auf Ausführen und habe auch schon das Häkchen bei "Vor dem Öffnen dieser Datei immer bestätigen" entfernt. Dennoch kommt die Meldung immer wieder.

Weiß jemand, woran das liegt oder wie man das beseitigen kann?

Danke.

MfG
polarstern

Dann hast Du nicht zertifizierte Treiber installiert. Bei den zertifizierten kommt die Meldung nicht. Die bemänglte Datei ist das Realtek HD Audio Kontrollpanel.

Hallo frankpr,

danke wie für deine Antwort.

Wie kann man die Meldung abschalten? Oder kann man dieses Kontrollpanel einfach aus dem Autostart rausnehmen, ohne dass es Probleme gibt?

MfG
polarstern

Besorge Dir doch einen zertifizierten Treiber bei Realtek. Oder benutze das Kontrollpanel nicht, also aus dem Autostart rausnehmen.
Oder stell die Sicherheitseinstellungen um:
Internetoptionen>Sicherheit>Stufe anpassen>Anwendungen und unsichere Dateien starten (Aktivieren)

Habe es von einer Treiberseite des PC-Herstellers und dachte es wäre zertifiziert.
Ok, ich schau mich mal um.

Danke.

Zurück
Oben