Batch Meldungsdatei Application

Proggy

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich wollte mir eine Batchdatei schreiben, bekomme bei dem Befehl pause aber immer das hier im cmd-Fenster angezeigt:
Das System hat keinen Meldungstext für die Meldungsnummer 0x232b in der Meldungsdatei Application gefunden.
Hab schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.
Wie bekomme ich diesen Meldungstext in diese Datei und wo finde ich sie?
Als ich das letzte Mal eine Batchdatei geschrieben habe, hat es noch funktioniert...
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Josh

Wenn ich pause normal in cmd schreibe, funktioniert es. Nur in der Batchdatei nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Also ich kann mir nicht vorstellen das es bei "pause" kommt, weil die Fehlernummer 0x232b heißt:"Der DNS-Name ist nicht vorhanden." Hast du da noch mehr in der Batch drinne stehen als "pause"?

Ja aber nur @echo off^^
Ich hab nicht weitergeschrieben, weil diese Meldung kam.
Hab dann aber später nochmal weitergeschrieben und dann kamen noch mehr solcher Meldungen mit anderen Nummern beim Setzten von Variablen, wenn ich mich nicht irre.

Josh

naja wie gesagt
Code:
@echo off
pause

Josh

Anhänge

• batch.GIF
    batch.GIF
    52,4 KB · Aufrufe: 835
Ich hab's auch an einem andern PC versucht, und da hat es ja auch funktioniert^^
Also ich mach Doppelklick, über die Konsole wäre es ja wieder nicht Sinn und Zweck der schnellen Stapelverarbeitung...
Aber wenn ich's über die Konsole mache, funktioniert es, also es wird ganz normal Bitte drücken sie eine beliebige Taste... angezeigt.

Josh

Zuletzt bearbeitet:
Die cmd.exe des OS liegt im system32-Verzeichnis und gehört auch nur dort hin.
Da hast du dir wohl einen unerwünschten Mitbewohner eingefangen

cmd.exe liegt bei mir in system32.
Und soweit ich weiß habe ich keinen Virus... und selbst wenn, zerschießen Viren normalerweise die Meldungsdatei Application?
Weißt du denn wo ich diese Datei finde und sie vielleicht wiederherstellen kann?

Josh

Wenn du dir mal deinen geposteten Screenshot ansiehst, wurde deine cmd.exe aus C:\windows\cmd.exe aufgerufen.

Zuletzt bearbeitet: (Buchstabe hat gefehlt)
oh wie einfach.......
Hab \windows\cmd jetzt gelöscht, in system32 ist drin...jetzt funktioniert es....
Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.

Zurück
Oben