Melodie aus Automat/ Werbung

Mesothorax

Ensign
Hi,
ein Kumpel und ich sammeln zur Zeit bekannte (lustige) Melodien wie zB die Tetris Melodie oder die vom Lauchmädchen (Loituma).
Nun ist uns eine Melodie eingefallen die sicherlich einige von euch ebenfalls kennen werden. Wir stehen aber grade total aufm Schlach und wissen auch nichtmehr nach was wir noch Googlen können.
Gehört habe ich diese Melodie mal an einem peipendem Automaten und er sagt er habe sie sogar einmal in einer Werbung gehört. In dieser hat einer die Melodie gegen den Wind gesummt. Erste Icq Umfragen haben leider nicht viel ergeben außer das einer (seiner Meinung nach) die Melodie kennt und sie so schreibt:

"dip dip dip döp döp döp düp
dip dip dip döp döp döp düb
jedes zweite müsste tiefer gepfiiffe/gesummt werden...."

Vieleicht kennt jemand von euch den genauen Namen der Melodie bzw. kann mir einen Youtube link mit ihr schicken. Auch weitere Angaben würden mir helfen, sodass ich weitere Suchbegriffe eingeben kann.

Wenn jemand außerdem noch eine tolle Melodie einfällt darf er sie mir auch gerne verraten (am besten mit Link).

Bis denne und danke für eure Hilfe,
Mesothorax

Nein das ist sie leider nicht aber danke für deine Mühe.
Das Video passt auf die Text beschreibung schon gut^^ aber das mit dem Pfeifen hat halt nicht hingehauen.

Was ich vieleicht vergessen habe - die Melodie / Werbung ist ebenfalls schon etwas älter (also vor 2008 locker). Kann nat. sein , dass sie aktuell wieder irgendwo genutzt wird.

Man, jetzt hast mich neugierig gemacht, jetzt will ich die Melodie auch wissen :D
Das beste wäre natürlich, einer von euch nimmt das Pfeifen auf oder so, damit ich mir das mal anhören kann :p

Ich hätte es dir gar nicht aufnehmen können da wir ja nichtmal selbst genau wussten wie die Melodie ging. Wir wussten nur die war toll und da war die zu sehen.

Dann aber der heutige Tag,
fragt einer summ mir doch mal die Melodie vor und ZACK! Aufeinmal konnt ich sie wieder und er kannte auch den Namen:

http://www.youtube.com/watch?v=6ae7Cz7wvAk&feature=related

Manchmal braucht man echt nur den richtigen Impuls.

Danke dir trotzdem

Omg, natürlich :D Aber woher kennt man die denn noch?

Zurück
Oben