memtest86 durchsucht RAM auf fehler

marc2

Banned
will mein arbeitsspeicher testen eigentlich wie mit einem benchmark. aber das macht der memtest86 wohl nicht. aber auf fehler und andere unzulänglichkeiten ist erstmal ok.

hab aber das problem das ich nicht weis wie der memtest richtig durchgeführt wird

hab mir den memtest86 + bootdisk runtergeladen. dachte ich speicher das auf cd. und er fährt das program beim neustart dann hoch. (wenn ich windows installieren will startet er jedenfalls von der cd). macht er aber nicht

hab dann memtest86 +ISO(was heist ISO) runtergeladen dachte wenn ich das installiere, macht er alles von selbst. macht er aber nicht. ich hab memtest in einer zip datei runtergeladen und ich kann das jetzt entpacken wohin ich will. aber es installiert sich nicht

also lad dir memtest86 als file für die diskette runter und speicher des darauf. dann geh erst ins bios und stell als first boot device floppy ein.. dann bootet es von deinem diskettenlaufwerk und das programm wird geladne.. mehr musst du nich machen.. was du auf die diskette kopieren musst, kannst du einfach bei google nachschaun oder bei der schönen

SuFu :D

Hast Du denn ein Diskettenlaufwerk. Wenn ja, dann lade Dir die von Hier die Datei "memtest86+-1.27.floppy.zip" herunter und nimm eine leere, formatierte Diskette. Entpacke die Zip-Datei und führe aus dem entpackten Verzeichnis die Datei install.bat aus. Unter Windows siehst Du dann aber den Disketteninhalt nicht.

Du mußt dann nur mit der erstellten Diskette booten und der Speichertest kann losgehen.

memtest86+-1.27floppy zip hab ich auf einer 3,5 diskette gespeichert.
was meinst du damit das ich bat ausführen soll. wenn ich install bat bei memtest86+-1.27 anklicke öffnet sich nur ein fenster. aber es passiert nichts.

wie stelle ich dann im bios boot device floppy ein

Nein. Du sollst die Datei auf deiner Festplatte speichern, mit einem Zip-Programm die Datei entpacken und in dem Verzeichnis, in dem die entpackten Dateien liegen, die Datei install.bat ausführen.

Bezüglich Bioseinstellungen evtl. mal im MB-Handbuch nachlesen, da ja hier keiner wissen kann, was Du für die Mainboard hast.

wenn ich memtest auf desktop entpacke läst es sich gar nicht mehr öffnen

ich soll es doch entpacken um das entpackte dann auf diskette zu speichern

im bios ist bei mir voreingestellt von cd zu starten das macht er jedenfalls wenn ich windows installiere

kann ich dann nicht memtest iso auf cd brennen und dann startet er von der cd.
aber es ist immer noch verpackt wie entpacke ich es das es bootet

denn wenn ich memtest iso entpacke auf dem desktop ist es immer noch verpackt

Zurück
Oben