Hey,
ich bin gerade bei der Fehlersuche von meinem alten Medion MD8800 da dieser sporadisch abstürzt.
Folgende Hardware ist verbaut:
Intel Pentium D830@Standard
Medion OEM-Mainboard (MS-7204)
4x512MB Arbeitsspeicher (2xAeneon und 2xCorsair)
Nvidia 7950gt
FSP Group 400W
So nun zum Problem.
Memtest86 bringt unmittelbar nach dem Start eine laufende Liste mit Fehlern, wenn die CD in einem externen CD-Laufwerk liegt. Dabei wurden alle Module einzeln und gemeinsam getestet.
Durch Zufall hab ich den Test dann mal von einem internen IDE-Laufwerk versucht und siehe da, kein Fehler.
Gibts dafür eine plausible Begründung??
Kann ich jetzt davon ausgehen dass der RAM nicht die Ursache für die Abstürze ist??
Könnte das Netzteil die Absturzursache sein??
Hitzeproblem existieren nicht soweit ich das an den Temperaturensensoren sehen kann.
CPU max. 60°C mit Prime95
GPU max. 80°C bei Belastung
HDD max. 40°C
AUX(Chipsatz??) max 55°C
Über Hinweise würde ich mich freuen.
Danke
ich bin gerade bei der Fehlersuche von meinem alten Medion MD8800 da dieser sporadisch abstürzt.
Folgende Hardware ist verbaut:
Intel Pentium D830@Standard
Medion OEM-Mainboard (MS-7204)
4x512MB Arbeitsspeicher (2xAeneon und 2xCorsair)
Nvidia 7950gt
FSP Group 400W
So nun zum Problem.
Memtest86 bringt unmittelbar nach dem Start eine laufende Liste mit Fehlern, wenn die CD in einem externen CD-Laufwerk liegt. Dabei wurden alle Module einzeln und gemeinsam getestet.
Durch Zufall hab ich den Test dann mal von einem internen IDE-Laufwerk versucht und siehe da, kein Fehler.
Gibts dafür eine plausible Begründung??
Kann ich jetzt davon ausgehen dass der RAM nicht die Ursache für die Abstürze ist??
Könnte das Netzteil die Absturzursache sein??
Hitzeproblem existieren nicht soweit ich das an den Temperaturensensoren sehen kann.
CPU max. 60°C mit Prime95
GPU max. 80°C bei Belastung
HDD max. 40°C
AUX(Chipsatz??) max 55°C
Über Hinweise würde ich mich freuen.
Danke