Menge an Rohstoffen für Kernfusion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darth Ice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2002
Beiträge
338
Hi Leute!

Ich bin gerade dabei ein Referat über Kernfusion zu schreiben, nun wollte ich einmal kruz, zum Vergleichen, ausrechnen, wieviel Rohmaterial (Deuterium und Tritium) man braucht um Deutschland ein Jahr lang mit Strom zu versorgen! :)
Die Daten sie ich habe:

Stomverbrauch in Deutschland pro Jahr: 542,8 Terawattstunden
Energie, die bei einer Fusion (D+T->He) frei wird: 17,588 Megaelektronenvolt

Habe selber schon mal versucht es auszurechnen, bin aber zu einem (meiner Ansicht nach) zu niedriegen Ergebnis gekommen (je 2 Tonnen).

Also wenn hier jemand sicher ist und weiß wie es geht, dann würde ich gerne die Mengen an Deuterium und Tritium wissen und die Rechnung(en), die dafür benutzt wurden! :)

Schon mal THX für eure Rechnungen
 
Darth Ice schrieb:
Schon mal THX für eure Rechnungen


lol?
Findest du dass nich ein bisschen Dreist?
1. Glaube ich kaum dass sich hier soviele Atomphysiker und Forscher rumtreiben :D und 2. denke ich sollte man seine Hausaufgaben schön selbst machen :p

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück
 
Wofür genau brauchst du das *Nummer des BND's in Handy eintipp* ?
 
F!o schrieb:
(...) und 2. denke ich sollte man seine Hausaufgaben schön selbst machen
Genau so sehen wir das. :) :D

Ciao, Tiguar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben