Menschenschlachtung....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von X23^Piracy
ich finde diese sache garnicht mal so schlimm in anbetracht von vergewaltigungen und viel schlimmeren dingen, diesen beiden menschen haben sich doch freiwillig gemeldet... wenn es denen gefällt bitteschön.

für jeden gesunden menschen unglaublich.

Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Keiner kann oder darf unveraeusserliche Rechte und dazu gehoert das Recht auf Leben und koerperliche Unversertheit veraeussern. Das ist der Grund warum sie unveraeusserliche Rechte heissen.

Gruss, Gizeh.
 
@gizeh

Alter, komm mal von deinen beschissenen Artikeln und Paragraphen weg, die du achso toll auswendig gelernt hast, und diskutiere hier mal mit eigenen Argumenten. Die tollen Gesetze hab ich nicht aufgestellt, und viele davon sind auch hoffnungslos veraltet. "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Wenn ich meine Würde antasten lassen will, lass ich sie antasten. Und warum sollte die Würde Menschen eigentlich unantastbar sein? Die des Schweines und des Rindes ist es auch nicht, obwohl es auch nur, genau wie wir, dumme Säugetiere sind. Der dumme Mensch hält sich halt für was besseres, obwohl er es nicht ist..........
 
gibs mir aber mach eins nicht nenn mich nicht alter, ich bin weder alt noch kenne ich dich. Nen mich Jens oder X23 Danke =)

außerdem gehts hier um die eigene meinung und das is nunmal meine ob dir das gefällt oder nicht, reden hilft nicht wirklich, was tun schon eher =)

Außerdem ist mir auch nicht bekannt das meine posts scheisse sind.


...und jetzt ist mir gerade aufgefallen das GIZEH gemeint war LOL ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von gizeh
Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Keiner kann oder darf unveraeusserliche Rechte und dazu gehoert das Recht auf Leben und koerperliche Unversertheit veraeussern. Das ist der Grund warum sie unveraeusserliche Rechte heissen.

Gruss, Gizeh.

Du hast es noch nicht verstanden:

Man hat das RECHT nicht die PFLICHT auf körperliche Unversehrtheit... wenn ich von meinem RECHT keinen Gebrauch machen will.. AHA...

Wieso willst du sie dann zwingen? Wo bleiben da ihre RECHTE?

Ergo gibt es also kein RECHT sondern wie man es dreht und wendet ist es purer Zwang!
 
Mal was anderes, wie würdet ihr ihn verurteilen und mit welcher Begründung ?
Ist es für euch Mord, Mord mit mildernen Umständen (Einwilligung des zu Ermordenden), Sterbehilfe, Totschlag, Mord mit verschärften Bedingungen (ausnutzung eines Psychisch Kranken)...

Übrigens wenn man in China öffentlich die Regierung kritisiert,
wird man in ein Gefängniss gesteckt, gefoltert und umgebracht.
Menschenrecht der freien Meinungsäußerung ?
Ich würd mal gern ein "Ich erhöh euch die Steuern" in China hören,
da gäb es ein Blutbad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir nicht sicher... dadurch das wir in Deutschland leben... haben wir natürlich bestimmten Gesetzen zu gehorchen... da steht, das Sterbehilfe NICHT erlaubt ist...

Das ist nunmal Gesetz..darüber lässt sich streiten..das mag man nicht gutheissen..aber noch ist es halt Gesetz.

Ich würde ihn halt auf basis dessen verurteilen.. als unerlaubte Sterbehilfe.. nicht blutrünstig, nicht krank.. einfach nur aufgrund dessen.
 
Mein erster Gedanke war -> Mord.

So ungefähr nach dem Tathergang: Einer gibt eine aussergewöhnliche Anzeige auf, ein Anderer wird darauf aufmerksam und will denjenigen mal kennenlernen, in der Hoffnung einen Gleichgesinnten(Selbstverstümmler, +bizarre Praktiken) zu treffen.

Beide üben die Selbstverstümmelung aus...der Täter geht aber weiter und tötet hinterrücks das Opfer...

Wie will man den feststellen, das das Opfer auch wirklich bereit dazu war zu sterben? Vielleicht war es einfach nur Neugier....
 
Natürlich müsste man das durch unbeteiligte dritte bezeugen lassen! Wer sowas im stillen Kämemrlein macht, hat meist etwas zu verbergen... was dazu passen würde, wäre halt ein Sado-Maso-Studio... belegt durch kameras... und vielleicht angeführt durch eine Domina oder ähnlichem.

Jedenfalls halt unter zeugen.. wie es in den Niederlanden bei der Sterbehilfe gemacht wird...->Nur ein Facharzt darf das!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Opferfleisch
Echt, Sterbehilfe ? War mehr so ein pikanter Einwurf, hätte nicht gedacht dass das jemand nimmt.

Es geht irgendwie in die Richtung "Unterlassung von lebenserhaltenden Maßnahmen"
weil er den Gegessenen ja nicht umzustimmen versucht hat sondern seine psychische Verfassung ausgenutzt hat, und dann "Störung der Totenruhe , aber mit vorheriger Erlaubnis des Toten"

Und wie viele Jahre würdet ihr ihm geben ?
 
Original erstellt von DaChef
"Unterlassung von lebenserhaltenden Maßnahmen"

Wie kommst du darauf? Hat der Tote sich selbst umgebracht? Hat man die Geräte abgeschaltet weil er schon jahrelang im Koma lag? Nö, er wurde vom Täter getötet.

Wennschon dann kann es nur Sterbehilfe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@X23^Piracy

Fühltest du dich etwa angesprochen? Wenn ja, dann guck dir noch mal die erste Zeile des Threads an, auf den du dich beziehst ;)
 
Original erstellt von ALCx
Wie kommst du darauf? Hat der Tote sich selbst umgebracht? Hat man die Geräte abgeschaltet weil er schon jahrelang im Koma lag? Nö, er wurde vom Täter getötet.

Wennschon dann kann es nur Sterbehilfe sein.

In den Niederlanden darf der Arzt sogar mehr als das... er darf eine Todesspritze verabreichen.. ist also AKTIV... quasi also ein Mörder.

Wie gesagt... ich würde ihn nicht verurteilen, wenn es nicht gegen das Gesetz wäre. Ist es in Deutschland aber..also nach gängigen Gesetzen..ganz einfach.
 
Na ich meine es so, es ist ja anzunehmen, dass sein Opfer Depressionen hatte
und massiv selbstmordgefärdet war.
Wenn also jemand zu dir sagt "Ich hab keinen Bock mehr zu leben, alles ist
sinnlos" und du nichts machst obwohl er das Messer praktisch schon in
der Hand hat, ist das doch eine Art unterlassene Lebensrettung.
Ist ja auch anzunehmen, dass der Betroffene nicht immer so denkt.
 
Du redest von momentanen Depressionen.. ich rede von leuten die WIRKLICh keine Lust haben weiter zu leben... warum sollten sie ihren suizid nicht auf solch bizarre Art machen? Ich mein wirklich verhindern das sich so jemand umbringt, kann man nicht.
 
*seufz* Genau... einsperren und hoffen das derjenige die Lust am Leben wiederentdeckt... am besten auf Staatskosten... wie gesagt..jemand der sich umbringen will, der tut es auch... da hilft garnix...

Gut momentan scheint es mode zu sein, bei jedem kinkelfatz problem sich die Schlagadern aufzureissen..aber das sind "Kinder" die nach beachtung schreien...das ist niemand den ich ernstnehmen kann...denn wer sich wirklich umbringen will, der macht das effektiv..und da gibts keine rettung.
 
ICh würde Kannibalismus nicht als pervers udn krank etc. bezeichnen.

Es ist alles eine Frage der Erziehung.

Natürlich ist es in Europa seid 2000 Jahren nicht mehr üblich, andere Menschen zu essen, und wenn dann tatsächlich so etwas geschieht, ist es ziemlich aufsehnerregend.

Aber z.B. bei einigen Naturvölkern gehört es zu einem Exzorzismus dazu, das der angeblich "Bessessene" zerteilt wird, und jeder im Dorf etwas von ihm ist, auch seine Nahem verwanten (Frau und Kinder etc.)

Es hat sicher nichts damit zu tun, das er unglaublich Pervers udn krank ist.
Gut und böse, sowie recht und unrecht ist eh nur eine Norm, die sich von gesellschaft zu geselschaft unterscheidet bzw. reine Sichtweise ist.

Man nehme z.B. die Freiheitskämpfer, die in Moskau die Oper besetzt haben. Für sie war es ein Hoffnungsschimmer, und sie waren bereit, für ihr Land zu sterben. Für Russland war es ein Terroristischer Akt. Aber glaubt mir, was die Russen in Tschetschenien tun, ist ebenso grausam, wir bekommen nur nichts davon mit, weil russland das verheimlicht.
Image ist alles....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben