Menü Kacheln Gruppierung ändern

joextra

Lieutenant
Hallo,

defaultmäßig gruppiert Windows die Kacheln im Menü immer drei Stück neben einander. Ist es aber möglich das zu ändern? Ich hätte gerne nur zwei Stück als Gruppierung. In den Einstellungen finde ich jedenfalls keine Möglichkeit.

Danke

also, bei meinem alten Rechner hatte ich auch zweier Gruppen. Weiß aber nicht wie ich das damals eingestellt habe.

Kann nix Normales gewesen sein. Ein RegHack vielleicht?
CN8

Ist schon sehr lange her. Könnte schon ein Hack gewesen sein.

Ich kann meine Kachel doch selbst anordnen.
2 nebeneinander gehen auch aber ich brauche meist 4 nebeneinader.
ist zwar vom Juni 2019 und nicht ganz aktuell aber!

Anhänge

• 2019-06-12.png
    2019-06-12.png
    323,7 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
joextra schrieb:
also, bei meinem alten Rechner hatte ich auch zweier Gruppen. Weiß aber nicht wie ich das damals eingestellt habe.
Dann hattest du eine Kachel in Mittel und eine in Breit. Entspricht aber drei mittleren Kacheln.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Anbei das Menü meines alten Rechners. Ich konnte da alles so "schieben" wie ich wollte. Kann es sein, dass dies in 1909 geändert wurde?

Anhänge

• Menu.jpg
    Menu.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 153
Wenn ich für logische Spalten sorge und die mit nur 2 Fachen jeweils befülle mag es so aussehen, als gingen 2 Kacheln. Norm ist das aber nun mal nicht.
CN8

(Wenn ich ehrlich bin - gäbe es nicht ein paar echte Apps die ich quasi nur so erreichen kann dann könnten mir die Kacheln gestohlen bleiben. Ich helfe mir anders.)

und ich brauche keine Desktop Verknüpfungen.
Ich nutze nur den Vollbildmodus und kann alles anheften, anordnen und schieben.

Anhänge

• 2020-01-08 211807.png
    2020-01-08 211807.png
    342,9 KB · Aufrufe: 150
Ok, kleine Frage: im zweiten Post steht ja, das auch vier einstellbar ist. Wo stellt man das ein? Irgendwie finde ich keine Option dafür.

@joextra
Einstellungen - Personalisierung - Start "Mehr Kacheln im Startmenü anzeigen". Ziemlich selbsterklärend, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ok, hab das aktiviert, dann aber wieder deaktiviert weil es nicht so war wie ich mir das vorgestellt habe und siehe da, die Kacheln lassen sich jetzt so positionieren wie ich das von anfang an wollte. Komisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben