Menübildschirm und Hintergrund (Android 10 / MIUI 12)

Frog33r

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
653
Hallo,

ich bin vom "Wiko Darknight" (Android 4) auf das "Xiaomi Redmi Note 9T" (Android 10 / MIUI 12) gewechselt. Ist es hier irgendwie möglich den Menübildschirm so einzustellen, wie ich es gewohnt bin? Ich möchte im Menübildschirm nach links und rechts wechseln können und Apps hinterlegen. Derzeit kann ich Apps nur rechts und dann noch weiter rechts hinterlegen. Außerdem war es zuvor so, dass das Hintergrundbild sich beim Wechseln nach links oder rechts etwas mitbewegt hat. Ist dies auch irgendwie möglich? Oder braucht man dafür einen anderen "Launcher"? Derzeit ist mein ausgewähltes Hintergrundbild einfach nur statisch und langweilig... Ich hoffe das ist verständlich geschrieben, wenn nicht einfach nochmal fragen. Danke!


Gruß
Frog33r
 
Habe derzeit das Pixel 4a und mir ist das gleiche aufgefallen.
Eigentlich schade da ich auch gern links einen Menübildschirm hätte. Den dynamischen Bildschirm hätte ich auch gern wieder.
Sind halt so Sachen die einem bei neuen Smartphones nicht sofort auffällt da andere Sachen hervorstechen.

Hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und überall heisst es das man einen anderen Launcher benutzen soll. (Nova wird oft genannt)

Über die Bord eigenen Mittel lässt sich da nix einstellen?
 
Unter Einstellungen -> Startbildschrim -> App Schublade oder App Drawer könnte das eingestellt werden.

Ging zumindest früher so.

Man hat wieder ein richtiges AppMenü und nicht diese Anordnung wie bei IOS.
 
Zurück
Oben