Menüleiste im Windows-Explorer lässt sich nicht ausblenden

PakMan

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
184
Hallo,

ich habe mal spaßeshalber unter Organisieren/Layout das Häkchen unter "Menüleiste" gesetzt und habe seitdem die besagte Leiste, (die sich sonst über die Alt-Taste temporär einblenden lässt) dauerhaft im Explorer. Wenn ich jetzt diesen Schritt rückgängig machen möchte und das Häkchen dort entferne, bleibt die Menüleiste trotzdem weiterhin bestehen. Mir gelingt es nicht mehr diese (für mich unnötige) Leiste auszublenden. Gibt es da vielleicht einen Trick, um es Rückgängig zu machen, oder muss ich das System jetzt neu aufsetzen :freak:???

2016-06-04 11_28_34-Computer.png

Viele Grüße
PakMan
 
wg sowas neu aufsetzen... ne lass mal.
Neustart schon gemacht?
was stört an der Leiste.sind doch grad mal n paar pixelzeilen
 
Folgende Sachen habe ich probiert:
- Neustart
- Zurücksetzen der Ansicht unter Ordernoptionen
- Wechsel des Windows-Themes auf Classic und zurück

All das hat leider nicht zum Erfolg geführt. Habe dann als letzten Schuss die Systemwiederherstellung durchgeführt und seit dem ist die Leiste endlich wieder verschwunden. Scheint also ein (relativ unbekannter) Bug in Windows 7.
 
Registry:
Explorer/Arbeitsplatz:
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\ShellBrowser

Internet Explorer:
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser

Beide haben einen Wert: ITBar7Layout
diesesn löschen (vorher exportieren sollte was daneben gehen)

quelle: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=894

/edit: noch n tipp. IE über windows-komponenten mal dei und installieren
 
Zurück
Oben