News Mercedes-AMG SL: Verstellbares MBUX-Display soll Spiegelungen vermeiden

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.954
Es gibt nen neuen SL? :O
Naja, die Lösung für weniger Spiegelungen sind: weniger Displays :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Poati, DrSeltsam95 und 27 andere
Und 'ne matte Folie oder gar mattes Display hätt's nicht getan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, IdefixWindhund, Lan_Party94 und 24 andere
Naja zum Vermeiden von Spiegelungen würde ich mir generell matte Displays in KFZ wünschen.

Wobei ich die Möglichkeit, das Display zu Neigen nicht verkehrt finde, dann kann man es wenigsten besser auf die eigene Sitzposition ausrichten.

Ich mein, es kann eigentlich nicht so schwer sein, mal zu schauen wie solche Themen bei Monitoren und/oder Notebooks gelöst/angegangen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., 9t3ndo, Stuffz und 3 andere
Oder einfach hellere Displays und Mattierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., Prolokateur, HolySkillet und eine weitere Person
playmobil design
aber die hinteren plaetze sind auch noetig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, gesperrter_User und shoKuu
Do Berek schrieb:
Und 'ne matte Folie oder gar mattes Display hätt's nicht getan?
Da musst du ein Stück weiter denken. Je einfacher die Lösung, desto weniger verdienen Mercedes-Benz / AMG und ihre Fachwerkstätten daran. Das ist also auch eine ABM-Lösung. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Telefonmann_2, Murray B. und 6 andere
Hätte es nicht auch manuell sein können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., twoface88, Computerfuchs und eine weitere Person
An dem Display möchte ich aber nicht hängen bleiben. Beim reinigen z.B..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telefonmann_2
XShocker22 schrieb:
Oder einfach hellere Displays und Mattierung.

Ich würde fast wetten, dass in Deutschland die maximale Helligkeit der in der Fahrgastzelle verbauten Dinge (LEDs, Displays, Ambientbeleuchtung etc.) reglementiert ist.

Weiß hier jemand mehr?
 
Mit Knöpfen und Schaltern wär das nicht passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telefonmann_2, TIMOTOX, Murray B. und 4 andere
Do Berek schrieb:
Und 'ne matte Folie oder gar mattes Display hätt's nicht getan?

Oder zumindest statt vollautomatischer, elektronischer Verstellung je nach Sonnenstand und Wolkendecke, einfach von Hand verstellbar. Ist ja direkt neben dem Lenkrad in bequemer Reichweite.
So eine overengineerte Automatiklösung ist doch nur ein potentielles Ärgernis.

Aber es scheint ja generell weg von simplen, mechanischen Lösungen hin zu sensorengesteuerter Automatik zu gehen. Wenn man wieder mehr auf klassische mechanische Schalter, Drehknöpfe, Schieber usw. setzen würde, bräuchte man erst gar nicht so ein großes Touchdisplay und hätte obendrein super haptisches Feedback. Da müsste man erst gar nicht hin- und von der Straße weg schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Murray B., commandobot und 3 andere
pmkrefeld schrieb:
Wie viele Matte Touchscreens kennst du so?
Ich hab bei meinem Tablett mal eine matte Schutzfolie drauf gepackt. Hat funktioniert, aber im direkten Vergleich leidet die Bildqualität schon sichtbar. Mag sein, dass es heute bessere Folien gibt, aber ein Kompromiss wird es wohl immer sein.


Am Besten die Fenster lichtundurchlässig machen und dafür den Innenraum mit Ambientbeleuchtung und ohne störende Spiegelungen beleuchten. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Also Entschuldigung, aber das was Monitore seit 40 Jahren haben, einen verstellbaren monitorarm bzw. Kipp Mechanismus, wird im neuen Mercedes als Feature angepriesen???

Uff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und commandobot
Gott ist das hässlich sieht wie so ein retrofuturistisches Konzept von vor 30 Jahren aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, TIMOTOX, Murray B. und 4 andere
Runaway-Fan schrieb:
Am Besten die Fenster lichtundurchlässig machen und dafür den Innenraum mit Ambientbeleuchtung und ohne störende Spiegelungen beleuchten. :cool_alt:

Und wie sieht man dann durch die Fenster?
 
Vicky8 schrieb:
Und das Navi ließt Du dann von den Knöpfen ab? :D
Das Navi spricht mit mir und zeigt wichtigste Anweisungen auf dem Statusdisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser.

Ich brauche kein drölfzillionen Zoll Spiegel Display für Navigation.
Ergänzung ()

dero.O schrieb:
Und wie sieht man dann durch die Fenster?
Kameras und noch mehr Displays?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und Murray B.
Ich hätte mir in der Preisklasse ja irgendwas wie dieses Apple Micro-Textur Glas gewünscht. Ansonsten nett. Weniger zum vermeiden von Reflektionen, sondern eher als Ergonomieoption, so dass man sich das Diplay so stellen kann, wie es am besten passt.

pmkrefeld schrieb:
Wie viele Matte Touchscreens kennst du so?

Da gibts mehr als genug Beispiele in den verschiedensten Produktkategorien... Und haufenweise matte Folien, mit denen der touchscreen auch weiter funktioniert.
 
Zurück
Oben