Merkwürdige Grafikfehler HD 6850

Meierto

Cadet 4th Year
Hallo zusammen..

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer sapphire readon hd 6850 http://geizhals.at/deutschland/a582182.html

Hab die alten Treiber vor dem Einbau deinstalliert, neue Karte rein und den Treiber hier von Computerbase installiert: AMD Catalyst 10.10c

Nun zu meinem Problem. Ich hab mit dem paragon partition manager eine Partition verschoben, hierfür musste er einmal neustarten um das durchzuführen. Beim start und der Ausführung von dem Programm blinken mehrere Windowssymbole am oberen Rand auf. Hab davon mal ein Video hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=gu85DGHMMR0

Im normaeln Betrieb sind keine Fehler zu erkennen, auch bei Starcraft 2 waren keine Grafikfehler. Hab von der AMD Seite dann mal einen anderen Treiber geladen, aber mit dem gleichen Ergebnis. Hatt einer von euch nen Tip woran das liegen kann?

Gruß
Meierto

P.S.: Betriebssystem ist Windows 7 64, sys in der signatur

Sofern es nicht im normalen betrieb auftaucht würde ich mir keine gedanken machen.

Dürfte einfach inkompatibel mit der software sein.

Hmm, gerad hat sich der Rechner erstmal aufgehangen als die Partition verschoben wurde und nun findet er erstmal nix mehr zum booten.
Allerdings ist mir vorher beim starten aufgefallen, das kurz vor dem Startbildschirm auch das Windowssymbol aufflackert. Wollte davon auch nen Video machen, aber dafür ist es ja erstmal zu spät. Mal schauen ob das gleich auch noch so ist wenn ich den Rechner wieder hin bekommen hab..

Es könnte das NT an sich sein - welche Amperewerte (A) werden auf der +12V-Schiene angegeben ?
(Siehe Aufkleber vom NT )

Meierto schrieb:
Hmm, gerad hat sich der Rechner erstmal aufgehangen als die Partition verschoben wurde und nun findet er erstmal nix mehr zum booten.

Na wenn das noch klappt, wärst nicht der erste der so seine HDD zerschossen hat.

Zwecks 6850, denke auch es ist ein Treiber, und kein Hardwareproblem.

Hanne schrieb:
Es könnte das NT an sich sein - welche Amperewerte (A) werden auf der +12V-Schiene angegeben ?
(Siehe Aufkleber vom NT )

Da ich jetzt nicht genau weiß welchen von den 3 Angaben du meinst, hab ich mal nen Foto davon gemacht.

Na wenn das noch klappt, wärst nicht der erste der so seine HDD zerschossen hat.
Bin da guter Dinge.. Hatte sowiso noch eine leere Partition auf der Platte, da gerad neu installiert und nun erkennt er auch wieder die älteren Partitionen :)

Hmm, dann heißt es wohl erstmal abwarten auf den nächsten Hotfix^^
Aber so was die Lautstärke angeht bin ich mit der Karte voll zufrieden :D

Anhänge

• CIMG6180.JPG
    CIMG6180.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 204
Netzteil ausreichend - gutes Teil - er meint die Angaben unter 12V1 & 12V2

wie schon erwähnt, wenn im Normalbetrieb nichts ist - dann hat die Graka nichts :)

Zurück
Oben