• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Merkwürdige Mini-Lags / Aussetzer in Fortnite

klar hast du recht aber ich finde dass man wenn man bereits einen 165hz monitor hat, zwischen 165fps und 300 oder mehr fps nicht mehr riesige unterschiede hat.

und das obwohl ich selbst sehr empfindlich bin was fps betrifft. ich sehe einen unterschied zwischen 144hz und 165hz, finde aber dann bei einem 165 display alles darüber eher übnerflüssig. glaube nicht dass dein sterben daran liegt dass du 190 statt 165 fps hast ;)

oder hast du ein 240hz panel?

aber diese hänger sind komisch. ist das nur in fortnite?
 
Er hat einen Viewsonic XG2530 (240hz).
Die Hänger kommen irgendwie vom Netcode, könnte sein dass da die Sendrate mit den FPS gekoppelt ist oder irgendwelche Predictions passieren. Seit dem neusten Patch ist es etwas schlimmer gefühlt, hatte selber nur nie komplett unlocked gespielt um das auf die FPS zurückzuführen.
 
Habe diese Hänger nur in Fortnite. Aber wie gesagt, sind sie nun deutlich minimiert durch
das Kappen der FPS.

Ich habe seit kurzem einen neuen PC, nun habe ich in Fortnite bei meinen Settings eigentlich durchgehende 240FPS - mal von einigen Szenarien abgesehen.

Davor hatte ich 100Hz Laptop und 144Hz Monitor. Die 240Hz sind im Vergleich zu 144 mit genügend FPS nochmal ein krasser Unterschied. Vom Gefühl her habe ich nun auch bei Bewegungen das Umfeld deutlich besser im Blick. Das Upgrade auf 240Hz hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Wie der Vergleich von 165 auf 240Hz ist kann ich nicht sagen.

Was mir auch aufgefallen ist: Bei konstanten 240FPS mit 240Hz Monitor gehen die Schüsse merkbar eher auch dahin, wo ich auch tatsächlich hinziele. Wie sagt man so schön als alter CS'ler: Es geht fühlbar besser "rein".

Habe mit dem neuen PC nun auch das Gefühl, dass mein Setup perfekt ist und ich keine Nachteile
aufgrund der Hardware bzw. schlechter Performance habe. Klar kann man sich da auch "reinsteigern", was ich auch mache, das war schon zu CS 1.6 Zeiten so. Es gab schon damals keine Woche, in der ich nicht irgendwas an der Config oder an den Internetsettings geändert habe. (Stichwort "Scriptkiddy" :-) )

Das geht schon in Richtung "Hobby", dass ich immer das bestmögliche aus den Gegebenheiten rausholen will..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben