• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Mini Lags bei Fortnite

Kryptox

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
9
Hallo erstmal,

und zwar Spiele ich seit einiger Zeit schon fortnite, hatte nie Probleme, doch kurz vor dem neuen Update 5.0 habe ich eine Art Mini Lags. Ich habe festgestellt, dass ich Fps Drops habe, doch weiß nicht wie ich diese beheben kann/soll. Update regelmäßig Windows, Treiber meiner Grafikkarte sind auch aktuell, sofern möglich. Die Grafikeinstellungen in fortnite sind schon am untersten Punkt, also liegt es auch nicht daran. Bitte um dringende Hilfe, danke :)
Hier noch mein System falls dies jemand interessiert:

2x ATI Radeon 5800 Serie
Intel Core i7 960
12 gb RAM
2 oder 1.5 gb HDD

Und Fortnite das einzige Spiel bei dem ich diese Probleme habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
microstutter aufgrund dual gpu betrieb
oder zu wenig vram
oder thottling weil zu warm --> partnerkarten mit custom kühler sind eher nicht geeignet für crossfire betrieb

Kannst mal mal mit nur einer gpu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaptek schrieb:
microstutter aufgrund dual gpu betrieb
oder zu wenig vram
oder thottling weil zu warm --> partnerkarten mit custom kühler sind eher nicht geeignet für crossfire betrieb

Kannst mal mal mit nur einer gpu testen.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, bin zwar etwas fit in Sachen Computer aber weiß leider nicht was microstutter ist. Trotzdem danke für die Hilfe werde dies gleich heute früh ausprobieren
 
Hätte auch gesagt das es am Crossfire liegt
 
btw er hatte vor dem update keine Probleme!, warum soll es dann am CF liegen ?!? wenn es doch vorher funktioniert hat muss es ja eigentllich was anderes sein ....
 
aber vorher mini-stotterte es ja auch nicht, also was ist es dann jetzt?

hitze ist es definitiv nicht, sonst muss es zuvor auch gestottert haben.

also kann es ja nur am Spiel-update gelegen haben, das irgendwie der treiber nicht mehr so harmonisiert wie vorher, dagegen werden wir aber auch nichts machen können.
 
hast Du schon die neusten bzw treiber die vorher funktioniert haben mal probiert?
 
hab seit dem neusten update aber auch probleme mit der performance des spiels.
bei richtig action droppen meine frames auf knapp unter 50 von sonst sehr stabilen 180-200.
das problem liegt also vielleicht nicht an dir.
kann es aber auch nicht hundertprozentig beurteilen, dafür spiele ich es zu selten.
 
Das ist ja das Problem.
CF und SLI werden von den GPU Herstellern nicht mehr mit neuen Treibern supportet.

Ich vermute mal mit einer Grafikkarte alleine funktioniert es?
 
Mach mal eine GPU aus :)

CF macht Probleme bei sowas.
 
Microstutter bedeutet, dass die Grafikkarten abwechselnd ein Bild erzeugen aber mit unterschiedlich großem Abstand zueinander, sodass ab und an beide nahezu zur selben Zeit ein Bild produzieren und dann beide erstmal lange Zeit keins produzieren. Auf dem Papier ließt es sich dann so, dass du im Durchschnitt zwar z.B. 100FPS haben solltest, diese sich aber nur wie 50 FPS anfühlen.
 
easy-max schrieb:
hast Du schon die neusten bzw treiber die vorher funktioniert haben mal probiert?
Ich kann es mal probieren die Treiber wieder zu löschen und wieder neue drauf machen. Ich werde mal rum probieren.
 
Zurück
Oben