Merkwürdige Nachricht bei Ebay und Hotmail?

Noobby

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
72
Hallo
Ich machs kurz, immer wenn ich auf Ebay und Hotmail gehen will kommt folgende meldung:

http://img252.imageshack.us/img252/4412/ebays.jpg

Wie gesagt, die Meldung kommt auch bei Hotmail.

Was ist das? Virenprogramm und Spybot sagen auch nichts....

schnelle hilfe wär toll
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (zu großes bild entfernt.)
C

Creshal

Gast
Und was für Informationen werden angezeigt, wenn du auf "Technische Details" klickst?
 

Scheinweltname

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.743
sieht nach einem Zertifkatsfehler aus.

- Stimmt deine Systemuhrzeit?
- zufällig in deiner Security-Software das Untersuchen von gesicherten Verbindungen aktiviert?
 

Noobby

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
72
das mit der uhrzeit stimmt, die hab ich jetzt geändert und aufeinmal klappts.... was soll ich jetzt machen? einfach hoffen das es "nur" die uhrzeit war?
 

venc

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
186
Es war nur die Uhrzeit, wenn das Zertifikat von 1.1.2009 bis 1.1.2010 gilt, du aber die Systemzeit davor oder danach stehen hast kommt immer dieser Fehler.
 

Scheinweltname

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.743
das mit der uhrzeit stimmt, die hab ich jetzt geändert und aufeinmal klappts.... was soll ich jetzt machen? einfach hoffen das es "nur" die uhrzeit war?
Es wird vermutlich daran gelegen haben, dass das Zertifikat von Ebay zum Zeitpunkt deiner Systemzeit noch nicht gültig war. Wenn bei dir z.B. 2007 eingestellt war, aber das Ebay-Zertifikat erst ab 2009 gilt, dann misstraut Firefox dem Zertifkat und damit der Verbindung.

Meines Wissens brauchst du dir weiter keine Sorgen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top