Merkwürdige Problem mit Vista

FTX Scorpion

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

hab da ein ganz komisches Problem, also ich hab die 64bit Home Premium (Systembuilder) Version von Windows Vista. Seitdem ich die Festplatte formartiert und Vista neu installiert habe, kann ich, wenn beim Start des Pc´s eine Internetverbindung besteht, die Systemsteuerung, Explorer, Benutzereinstellung, Netzwerkeinstellungen usw. nicht mehr anwählen bzw. öffnen. Alles andere wie Eigene Datein, Internet Explorer, Spiele funktionieren einwandfrei. Dem Anschein nach lässt Windows, bei bestehender Internetverbindung, keine Systemänderungen mehr zu.
Ist das ganze ein Bug oder eine Sicherheitsvorkehrung von Windows? Habe den PC schon dreimal platt gemacht und neu installiert, habe dann nach ca. 4-5 mal neustarten immer wieder das gleiche Problem.
Hat einer von euch diese Problem auch schon einmal gehabt?
Wäre echt super wenn es dafür irgendeine Lösung gibt. :)

Tobi

Ist das ganze ein Bug oder eine Sicherheitsvorkehrung von Windows?
Es ist auf jeden Fall ein Fehler , ich kann mir aber nicht erklären wo die Ursache liegt , es hat den Anschein als würdest nach jeder Vista Install denselben Fehler machen wodurch das System dann nicht korrekt funktioniert.

wenn du per onboard netzwerk controller online gehst, unterbind das doch einfach mal testweise (sei's das du im bios den lancontroller deaktivierst) und guckst halt mal ob sich das fortsetzt. dann hätteste wenigstens mehr handlungsfreiraum um dann dinge auszuprobieren.
hab auch keine ahnung wo dieser "fehler" herrührt, aber das wäre mein erster gedanke bei der fehlerbeschreibung.

Es liegt eindeutig an der Internetverbindung, aber anscheinend haben hier mehrere das Problem. Wenn man unter Verwaltung/Dienste/"Softwarelizenzierung" neustartet schein das Problem fürs erste behoben, mal schaun ob das so bleibt;)

Tobi

Zurück
Oben