Merkwürdige Virusmeldung bei einer "vertraulichen" .exe ?

Cinematic

Lieutenant
Ich hab keine Ahnung von Viren etc., deswegen frag ich hier mal sicherheitshalber nach.
Habe vorhin diese Meldung bekommen von AVAST:

h08JIVM.jpg

Die .exe um die es sich handelt ist von einem der größten Online Spiele die es zurzeit gibt und daher sehr vertraulich.
Habe auch nie was modifiziert oder so bei der .exe

Um was für einen Virus handelt es sich und sollte ich diesen Reinigunsvorgang abschließen mit dieser Startzeitprüfung + Neustart?
Möchte auf jeden Fall vermeiden, dass mein Spiele-Account gehacked wird oder so, weil ich da schon ein paar Euro hineingesteckt habe.
Das Spiel ist übrigens schon seit mehreren Monaten installiert und es gab nie Virusmeldungen oder so zu dem Spiel.

P.S. , was ist dieser andere Virenbefund da den man noch auf dem Screenshot sieht zum FlashPlayerUpdateService... hatte das damals ignoriert, weil AVAST glaube ich gesagt hat "Löschung vorgenommen" oder so und keine weiteren Aktionen auswählbar waren.

Danke im voraus!

TrollzZz0r

Banned
Eventuell kommt das auch durch einen anderen Virus der sich "spreaded", mach mal ein Tiefen-/ und Rootkitscan.

Lad die Dateien mal auch bei VirusTotal hoch und guck was dann kommt.

NuminousDestiny

Lt. Commander
Das mit LoL ist normal. Ein Antivirenscanner sucht auch nach Mutationen von Programmen.
Da sich bei LoL regelmäßig der Starter updatet und somit verändert meinen manche "schlauen" Virenprogramme die Datei reporten oder gar löschen zu müssen.

Cinematic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Irgendwie befindet sich in diesem Verzeichnis:

C:\Riot Games\League of Legends\rads\projects\lol_air_client\releases\0.0.1.38\deploy

nur ein "LolClient.swf"
ist 7kb groß und wenn ich Rechtsklick -> Eigenschaften klicke, dann kommt steht da "Öffnen mit: PotPlayer"

PotPlayer ist eine Audio und Videosoftware, also irgendwas ist da falsch?
Eine "LolClient.exe" befindet sich gar nicht in dem oben genannten Ordner.