Merkwürdiger Kaltgerätestecker

Maj0r Muffin

Lieutenant
Hallo CB Forum

Ich bin heute auf der Arbeit auf ein mir unbekanntes Kabel gestoßen.
Mein Problem ist ich soll 3 von den Dingern bestellen aber hab keine Ahnung wie diese Steckvorrichtung heißt.

Zur Info: es führt zu einer Mehrfachsteckdose die im Schreibtisch verbaut ist. Ich nehme stark an, dass es sich nicht um einen ISO Stecker handelt sonst würde ich bestimmt etwas dazu finden

im Anhang findet ihr ein Bild von besagtem Kabel.

Im vorraus schonmal vielen Dank

Anhänge

• IMG_0662.JPG
    IMG_0662.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 640
Ich würde mal beim Hersteller der Möbelserie anrufen. Die wissen recht genau welche Steckerserie sie verbauen...

Alles klar vielen Dank schonmal für die Tipps.

Ich hab diese Stecker auch schonmal in einer im Tisch eingelassenen Steckdose mit Lanport und VGA Anschluss gesehen allerdings weiß ich nciht mehr wo das war ... Deswegen denk ich sie sollten doch recht geläufiger sein :D

*EDIT* es war beim TÜV whährend der Theoretischen Prüfung

Zuletzt bearbeitet:
oconda.net/932/10205562/Rittal_Schaltschrankleuchte_SZ_4138_190,_SZ_4138_190,_4138190.html

Absolutes Standardkabel zur Verkabelung von Schaltschrankleuchten. Hier mal bei Rittal schauen.

Das ist kein nach IEC 60320 normierter Stecker, auch wenn es in Richtung Kleeblatt-Stecker zu gehen scheint.
Gibt es irgendwo (am Kabel, am Stecker) eine Beschriftung?

Auf dem Ding steht nur dass es für max. 250 Volt Wechselstrom geeignet ist mit der Beschriftung der Pole Nullleiter, Erdung,L1 und folgende Beschriftung GST1813K1B

Das Kabel hab ich in meinem König + Neurath-Tisch auch drinne..

Ich würde wirklich bei den Herstellern anrufen ;-)

Zurück
Oben