Merkwürdiges bei K7S5A

MeyerSchulze

Lt. Junior Grade
hi Leute,

als ich gestern meinen PC eingeschaltet habe kam vom Bios eine Fehlmeldung. Es war die bekannte Meldung mit Press F1 to run Setup or F2 to Default Setting. Oder so ähnlich. Ok dachte ich mir dann mach ich das halt und stell wieder alles wieder mit Hand ein. Seit dem Arbeitet die Kiste auch ganz normal weiter.

Heute Mittag ruft ein Freund von mir an und erzählt mir das er heute morgen genau das gleiche hatte. (Gestern war sein PC nicht an). Naja dachte ich ist schon komisch. Da viel mir ein das ein Arbeitskollege das gleiche Board hat und das gleich zweimal. Eins mit und eins ohne Lan. Als hab ich ihn angerufen und bei ihm hatte das Board mit Lan auch diese Fehlermeldung gebracht.

Ist das jetzt zufall oder ein Bug??? Falls noch jemand diese Meldung hatte sollte er sich bitte hier mal melden. Die Bios-Version ist überall die vom 06.02.02.

Cu

MeyerSchulze

Wahrscheinlich hat das Board jetzt die "Probezeit" überstanden. Schon ne komische Sache, :lol: werkam :lo

Ich finde man sollte die Ueberschrift des Treads aendern in " noch mehr merkwuerdiges beim K7S5A" :evillol:

hmmmm.... war da nicht schon ein/eine/mehrere Treads vom K7S5A ?

MfG Fairy

Habe dieses Problem schon in einem anderen Thread erwähnt :D ....ich hab das OC-Bios und genau dasselbe Problem...tritt bei mir allerdings nur auf, wenn die Zimmertemperatur längere Zeit unter ~12 Grad ist :D .... muss wohl ein allgemeiner Bug vom K7S5A sein...ich hab übrigens auch mit Netzwerkkarte OnBoard....

@ MeyerSchulze

Hi, ich möchte jetzt nichts falsches sagen, aber es könnte auch an der CMOS-Batterie liegen. Es gibt da von ECS eine ganze Reihe von Boards bei denen das mit dem laden der Batterie nicht zu richtig läuft.

Bei mir kommt dieser Fehler so alle 6-7 Wochen vor. Öfters nicht.
Erklärung: Meiner Meinung nach liegt es am Laden der Batterie, als ob das Ding sich nicht bei jedem Rechnerbetrieb nachlädt, sondern wartet bis nichts mehr da ist. Das Fehlerbild kommt dann logischerweise beim Einschalten. Mann könnte eine bessere Batterie reinsetzen, aber ich kann mit 6-7 Wochen leben.

Bye Bye our Dye

ECS K7S5A

Ich habe schon über 10 K7S5A Boards verbaut. Der Effekt, dass er seine BIOS-Einstellungen vergisst, ist meiner Meinung nach ein typisches K7S5A - Problem. Jedes K7S5A Mainboard hat diesen Fehler. Ich bevorzuge dennoch dieses Board, da es absolut stabil läuft und wenn ich als Alternative an Boards mit VIA-Chipsatz denke, stellen sich mir schon die Haare auf.

Re: ECS K7S5A

Original erstellt von Michi
wenn ich als Alternative an Boards mit VIA-Chipsatz denke, stellen sich mir schon die Haare auf.

Seit dem ich das K7S5A dorthin getreten hab, wo es hingehoert, und mein MSI mit VIA Chipsatz habe, stellen sich bei mir, meine Haare auch nicht mehr auf, denn es gab noch nie Probleme mit dem Board, soviel zum VIA Chipsatz.Wenn ich son Quark lese, nach 6 Weeks is die Batterie leer, wenn es zu warm ist, verreckt das Board und so weiter, ja wirklich, klasse stabiles Board ;)

MfG Fairy

Ich habe null Probs mit dem K7S5A.

Ich habe es bei nem Kumpel vor ca. nem halben Jahr verbaut und bei mir seit ca. 1 Woche.
Ich habe noch keine Fehler entdecken können (läuft sehr stabil).

Und dass man ca. alle halbe Jahre Windoof neu installieren muss, ist für mich normal (Win 98SE, Win ME).

Im Gegensatz zu meinem MSI-Board mit nem Via-Chip. Ich warte schon ca. 11 Wochen dass ich es zurückbekomme.

Also ich habe auch das K7S5A seit 6 Monaten ca:, und das gleich zwo mal! Null Probs. damit. Mal sehen wie es im Sommer wird (Temparatur) wohne in ner schnuckeligen Dachgeschosswohnung!!! :D :D :D

Gruss limifresh

K7S5A-Probs - kenn ich nicht!

Ich habe das K7S5A mit Sound, ohne LAN und ich hatte dieses "Prob" nur etwa 7 Mal. Nämlich immer genau dann, wenn ich ein Bios Update gemacht habe (das letzte Mal vor ca. 20 Mins!).
Ansonsten habe ich echt keine Probleme mit dem Board!
Ich finde, es könnte noch etwas oc-freundlicher sein, aber ansonsten ist es absolut top! (finde ich!)

Aber ich habe noch ne Frage:

Wo finde ich denn ein BIOS, mit dem man die oc-Möglichkeiten freigibt???
Ich habe keins gefunden!

thx!

Vossen

Habs gefunden! THX

Thx für den Link!

Hab ein Bios!
Konnte jetzt meinen Thunderbird von 1,2 Ghz auf 1350 bzw. 14xx hochbollern! :D
Bis jetzt (seit ca. 45 Mins) stabil!
Bin mal gespannt, wie´s weiterläuft! ;)

Vossen

warum muessen eigentlich immer neu Treads wegen diesem altem Board aufgemacht werden, benutzt doch mal die Suchen Funktion, es gibt doch schon elend zu viel zu diesem Thema.

Fairy

Zurück
Oben