Merkwürdiges FTP Problem

W

Willüüü

Gast
Ich sitz hier auf Arbeit und möchte per FTP Programm auf einen FTP Server zugreifen. Normalerweise dürfte es nicht so einfach gehen, da wir hinter einem Jana Server sitzen, FTP ist erlaubt aber ich müsste bei meinem FTP Programm trotzdem einen Proxy angeben um raus zu kommen, doch brauche ich nicht. Bei ICQ ist es auch so ich muss den Proxy angeben um raus zu kommen, wenn ich bei Total Commander FTP angebe mit Proxy kann ich nicht zugreifen. Genauso muss ich beim IE ja den Proxy angeben um raus zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es ein transparenter FTP-Proxy ist, wäre das Problem gelöst - ich vermute so einfach ist es aber nicht :)

Kommst du mit Telnet auf den Proxy? Funktioniert der FTP-Proxy an sich? Wird der Proxy im LAN korrekt geroutet (DNS Problem)?

Was genau meinst du mit: "FTP angebe mit Proxy kann ich nicht zugreifen"?

Nein Transperent ist der Proxy nicht, kommischerweise muss ich jetzt auch für ICQ nichts mehr angeben und ICQ geht auch. Aber für IE und FF muss ich den Proxy angeben, es sollen aber alle Sachen über den Proxy laufen. Wenn ich den Proxy unter Total Commander angebe kann ich nicht zugreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend funktioniert bisher nur der www-proxy. Versicher dich, dass der ftp/socks Proxy ebenfalls gestartet sind.

Wenn alles über den Proxy laufen muss dann macht in der Firewall mal die Ports zu und lasst nur die IPs von den Proxys durch.

Schon mal ein paar Packet-Dumps analysiert? www.ethereal.com

Der Server wurde kürzlich als Gate konfiguriert, alles in Ordnung. :)

Danke trotzdem.

Zurück
Oben