Merkwürdiges Problem mit T-Online Email

below

Lieutenant
Hallo,

Meine E-Mail rufe ich per Pop3 über Outlook ab. Das Abrufen meiner E-Mails funktioniert auch soweit einwandfei. Allerdings bin ich auch ab und zu bei meinen Eltern zu Hause und gehe dort mit meinem Laptop über den Router meines Vaters ins Internet. Wenn ich nun meine E-Mails per Outlook abrufe werden plötzlich die Mails meines Vaters abgerufen. Obwohl in meinem Outlook die Email Einstellungen nur von meinem eigenen Account eingestellt sind. Ich finde das erhlich gesagt sehr merkwürdig. Weiß hier vielleicht jemand woran das liegt?

Ich fasse nochmal zusammen:

-Meine E-Mail ist in Outlook eingerichtet
-Die meines Vaters nicht. Ich kenne das Passwort nicht einmal!!!

Trotzdem werden Sie abgerufen!???

Greetz below

Im Router selbst sind die t-online Zugangsdaten hinterlegt. So wählt sich jeder PC, der am Router angeschlossen wird, über die Zugangsdaten deines Vaters (ins Internet) ein. Damit ein eingeben des Passworts nicht mehr notwendig. - Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen. Ich verwende Lotus Notes und habe MS Outlook deaktiviert (soweit das geht).

das hat aber mit meinem problem nix zu tun. klar bin ich über den tarif meines vaters eingewählt aber das passwort der emiail is doch nicht das gleiche wie das passwort der flat. wenn ich mehrere e-mail adressen hätte müsste es doch auch möglich sein sie getrennt abzurufen...und das ich die mails meines vaters abrufen kann ohne das passwort zu kennen find ich mal nen ganz schönen hammer

das problem liegt aber am router, ich hatte eine weiterbildung und wollte wie gewohnt meine mails abrufen . als ich jedoch bemerkte das die mails an einen herr prof. dr. xxx adressiert waren , fragte ich unsern ausbilder warum dies so sei und wie mein vorredner evil schon sagte es liegt an den im router gespeicherten zugangsdaten

ps: bin mal kurz ne etage höher zum kumpel gegangen habe mich an seinen router angeschlossen und schwupps hatte ich seine mails

das is schon ein hammer. das problem geht auf eine sicherheitslücke zurück die schon lange bekannt ist und eigentlich auch behoben sein sollte. dem t-online pop3 ist es völlig egal welches passwort man einstellt. er erkennt die t-online zugangsdaten und haut dann alles an mails raus die da dazu gehören. d.h. das jeder der sich zugang zu einem t-online netz verschafft auch jede mail lesen kann. solche sicherheitslücken bei so einem großen anbieter finde ich mehr als peinlich

Man kann Mails nur für den Account abholen, mit dem man sich eingewählt hat. Wenn Du Dich bei T-online für Webmail anmeldest, kannst Du auch von anderen Rechnern Deine Mails abrufen. Leider kostet es eine Kleinigkeit.

Zurück
Oben