Merkwürdiges Treiberverhalten

Lord Horu$

Commander
Moin moin,

Ich beobachte zur Zeit ein seltsames Verhalten bei meinem PC.
Ich habe mir eine GTX 670 gegönnt und sie heute eingebaut, doch sie will nicht so richtig funktionieren.
Ich habe Windows bei dieser Gelegenheit neu aufgesetzt und war dabei alles zu installieren, als ich dann zu den Grafiktreibern kam. Das System funktionierte EINWANDFREI, ich konnte sogar FullHD Auflösung einstellen, solange die nVidia Treiber nicht installiert waren. Sobald ich sie jedoch installiert hatte fuhr das System nicht mehr hoch, d.h. es bleibt kurz nach der "Starte Windows" - Animation, wo eigentlich der Login kommen SOLLTE einfach hängen. Der Bildschirm wird schwarz, oder man sieht zumindest den Mauszeiger. Das System ist dann komplett tot, ich kann nichts tun, ausser ein Hardreset durchführen. Beim nächsten Bootup will Windows nicht ohne die Starthilfe starten, die die Treiber restlos zurücksetzt.

Meinen Rechenknecht findet Ihr in der Signatur.

Bisherige Lösungsansätze: Windows nochmal aufgesetzt. Treiberrotation, vom ersten Treiber, der die 600er unterstützt, bis zur aktuellen Beta, Kabel geprüft, Grafikkarte gegen eine alte 6200 GT PCIe getauscht und hier werden die Dinge so RICHTIG merkwürdig:
Mit tauschen meine ich, dass ich die GTX 670 in einen andern PC
c2q 9650
asus rampage formula
8gig RAM
Win7 64 Bit
Eingebaut habe und umgekehrt und siehe da:
Es funktioniert.
Ich bin gerade wirklich ein wenig verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Takte mal deinen Prozi auf Standard. Dann installiere deine Treiber neu.

Prozzi läuft @ standard, das hatte ich vergessen zu sagen

Update: Ich hab die Karten gerade mal zurückgewechselt und ich komme nun weiter, aber nun sagt die nVidia Steuerung, dass keine nVidia Karte im System ist, aber der Gerätemanager findet diese

Schau od das BIOS auf dem neuesten Stand ist.
Eventuell das Windof neuinstallieren, nicht mit Internet verbunden und dann den nV Treiber installieren.
Sonst weis ich auch nicht mehr.

Bios ist aktuell.
Win hab ich bereits das 2. Mal neu aufgesetzt heute :(

UPDATE: Okay es scheint n Chipset Problem zu sein. Der Gerätemanager zeigt ne Menge nicht installierte Geräte an. Ich guck die Treiber nochmal durch.
Ergänzung ()

UPDATE: Treiber aktualisiert. Keine Besserung. :(
Ergänzung ()

O...kaaaaayyyyy

Ich DENKE, dass ichs behoben hab...was heisst behoben...ich weiss zumindest, was kaputt is...glaub ich.

Also:
Ich hab die Graka nun mal an den kleinen PCIe angeschlossen mit 8 Lanes. In der Praxis merkt man ja kaum nen Unterschied. An dem läuft alles Tadellos.
Ergo vermute ich, dass das Board im Eimer ist, jedenfalls zum Teil.
Falls wer noch weitere Vermutungen hat: immer her damit!

Danke soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben