Merkwürdiges Verhalten beim Fensterwechsel unter Vista

dogfriedwart

Newbie
SEit gestern beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten beim Wechseln zwischen mehreren Fenstern unter Vista:

Sind alle Fenster minimiert gibt es kein PRoblem. Sind die Fenster aber maximiert und ich möchte zwischen ihnen wechseln, helfen erst 3-5 Klicks, um in das gewünschte Fenster zu kommen. Wird ein Fenster angeklickt, poppt es nicht auf, sondern es blinkt in der Taskleiste; So als wenn man eine Aktion in diesem Fenster stattfindet, aber man noch nicht in diesem Fenster aktiv ist.

Darüberhinaus ist der Wechsel zwischen der Fenstern mittels "Alt-Tab" nicht mehr möglich. Nur Windows Flip mit "WinTaste-Tab" funktioniert noch. Und ich kann die Fenster in der Taskleiste nicht mehr mit der rechten Maustaste anklicken.

Ich habe Vista Premium und laut meinem Virenscanner avast keine Viren auf meinem Rechner.

Hat jemand vielleicht eine zündende Idee, was da schief läuft?

Danke schonmal!

Hm...
So ein ähnliches Problem hatte ich auch, es lag an der Batterie meiner Funkmaus ! :D

Ich weiß nicht, ob du eine Funk- oder Kabelmaus verwendest, aber versuch doch mal eine andere...

Andernfalls würde ich dir die Systemwiederherstellung empfehlen, falls du Vista nicht gerade erst eingerichtet hast und dann alle Konfigurationen weg sind.

Oder einfach mal alle Programme die bei dir in der Tray-Icon-Leiste laufen beenden oder versuchen ob das Problem auch im Abgesicherten Modus auftritt, dann liegts wohl an einem Programm ;)

Wie sind eigentlich deine Systemauslastungen ?
Und was hast du für ein System ?

Schonmal versucht, den PC ohne Aero laufen zu lassen ?

Also, an der Maus kann es nicht liegen, da ja die Tastenkombination Alt +Tab nicht funktioniert. Also die Grafik, die dann kommen sollte, wird einfach nicht eingeblendet.

Darüberhinaus tritt das PRoblem auch nur dann auf, wenn das anzuwählende Fenster maximiert ist. Wenn es minimiert ist, ist ein Wechsel per Klick auf der Taskleiste möglich. Die Grafik ist aber dann immer noch nicht da.

System: Asus Laptop A8JR 1,66 Ghz, ATI 2300, 2 Gb Ram. Systemauslastung ist ok. Ohne Aero geht es auch nicht.

Zurück
Oben