Probleme bei der Auflösung von GTA V beim Fensterwechsel

RayAlpha

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
404
Es passiert immer wieder, dass nach Hin- und Herschalten zwischen Chrome und GTA V in >Settings angezeigt wird, ich spielte im Fenstermodus mit 800x600 Pixel. Manchmal gelingt es, wieder Fullscreen und 3840x2160 zu bekommen. Zumindest wird das angezeigt, obwohl >Fullscreen nicht stimmt, nur die Pixelzahl stimmt, dafür aber mit Titelleiste (Title Bar).

Hat jemand eine Idee, wie man die Einstellungen 3840x2160, Fullscreen bei 60Hz immer wieder hinkriegt, ohne das Spiel zu beenden und in den Settings rumzufummeln?
 

alxa

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.406
Funktioniert Alt-Return?
 

RayAlpha

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
404
Nein, leider nicht. Habe auch schon Alt + Enter versucht. Kann es sein, dass es einfach am Spiel liegt und man nichts dagegen tun kann? Hab das jetzt schon öfter gelesen, dass manche Spiele ein Problem damit haben.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.662
Dann spiele doch im Fenstermodus. Mit Alt-Tab aus einem Spiel raus macht oft Probleme. Ist kein alleiniges GTA V Problem.
 
Top