Servus,
ich habe schon ein wenig zu der im Titel genannten Problematik gesucht und auch einiges gefunden, leider aber nichts was ich mit meinem Problem vereinbaren lässt, vielleicht auch falsch gesucht :-)
Hardware:
MB: Asus ROG Maximus VIII Gene
CPU: Core i5 6600k @ 4,6 GHz
GraKa: Gigabyte GTX 1070 OC Mini-ITX
RAM: 16 GB Kingston, 2x8
sollte also für Fallout reichen.
Tut es in der Regel auch, aber achtet doch bitte mal in den beiden Screenshots (ja vom Handy, Steam Shortcut ging nicht, warum auch immer und die Tastatur hatte keine Print Taste :-)) auf die Auslastung von CPU (bleibt im Wesentlichen gleich) und der GPU, sowie Framerate.

Das Dubiose ist dass die Framerate zusammenbricht wobei die Auslastung deutlich zurück geht.
Was limitiert hier, bzw. wo ist das Problem?
DOOM lief soviel ich bisher gesehen habe mit stabilen 60 FPS mit allem was geht auf Anschlag.
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte.
-BIOS aktuell, genau wie alle Treiber
-Energiesparmodus aus
Viele Grüße
Jo
ich habe schon ein wenig zu der im Titel genannten Problematik gesucht und auch einiges gefunden, leider aber nichts was ich mit meinem Problem vereinbaren lässt, vielleicht auch falsch gesucht :-)
Hardware:
MB: Asus ROG Maximus VIII Gene
CPU: Core i5 6600k @ 4,6 GHz
GraKa: Gigabyte GTX 1070 OC Mini-ITX
RAM: 16 GB Kingston, 2x8
sollte also für Fallout reichen.
Tut es in der Regel auch, aber achtet doch bitte mal in den beiden Screenshots (ja vom Handy, Steam Shortcut ging nicht, warum auch immer und die Tastatur hatte keine Print Taste :-)) auf die Auslastung von CPU (bleibt im Wesentlichen gleich) und der GPU, sowie Framerate.

Das Dubiose ist dass die Framerate zusammenbricht wobei die Auslastung deutlich zurück geht.
Was limitiert hier, bzw. wo ist das Problem?
DOOM lief soviel ich bisher gesehen habe mit stabilen 60 FPS mit allem was geht auf Anschlag.
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte.
-BIOS aktuell, genau wie alle Treiber
-Energiesparmodus aus
Viele Grüße
Jo