Merkwürdiges verhalten

D

Dark_Viper3k

Gast
Hi.

ich weiß nicht wie ich am besten anfangen soll. naja einfach mal los schreiben und hoffe das ich hier im bereich richtig bin

Ich habe ein komisches verhalten seit einiger zeit was das Internet angeht.

Es geht einfach nach lust und laune (kein verhalten zu erkennen, mal nach 1std mal nach 48std den wieder nach 3 std.........) das internet nicht mehr wobei die aktiven Verbindungen weiterhin aktive bleiben sei es icq/online spiele/upload.

Nur neue Verbindungen ins Internet (firefox/IE/p2p usw..) gehen nicht mehr für eine gewisse zeit

Netzwerk zugriff auf andere rechner geht auch ohne probleme.

das komische daran ist das ca 30-60 Minuten danach alles wieder wunderbar geht es ist nur also kurzzeitig oder wenn ich den Rechner neustarte geht es auch sofort wieder alles.

habe schon diverse sachen ausprobiert

viren scann (2programme "kaspersky/freeav")
hijackthis scann

dieses verhalten habe ich seit dem ich mal testeweise für 3 tage eine w-lan karte drin hatte.

habe auch schon den treiber von w-lan gelöscht sowie in der registrie alle dazu gehörige datein usw.. gelöscht.

habe Windows Vista*uptodate* und eine Netwerkkarte 10/100

und am router/modem liegt es auch nicht der wurde seit dem auch schon 2 mal ausgetauscht um zu sehen ob es daran liegt.

ich vermute das es irgent wie kurzzeitig geblockt/gebannt werde da es nur ca 30-60 minuten ist, aber in kaspersky sehe ich auch nicht in der log falls das der fall von dem Programm sein sollte.

und dazu noch zu sagen habe auch schon diverse programme ausgemacht die es vieleicht verursacht haben, aber Fehlanzeige an den programmen liegt es auch nicht.

ich hoffe ihr könnt paar tips geben was ich noch versuchen könnte.

Das is sehr merkwürdig das das solange dauert, ich hab das auch ab und zu nach dem Hochfahren das die Netzwerkverbindung steht , abbricht und 10 sec. später wieder geht , aber bei dir bricht ja nich mal die Netzwerkverbingung sondern nur die "Nutzung des Internets" ab.
Ich weiß nicht ob sowas vlt. an Firewalls liegen kann, kannst ja mal versuchen sämtliche Firewalls auszuschalten, einschließlich Windows Firewall.
Die anderen Rechner im Netzwerk greifen doch auch auf den selben Router zu oder ?
Gibt es bei denen das selbe Problem ?
Somit könnte man ausschließen das es an deinem PC liegt.

mfg mXmer

nein eben nicht das ist nur mein rechner und der router wurde ja auch schon 2 mal getauscht um zu sehen obs dran liegt.

und an der windows firewall liegt es auch nicht. habe windows nicht an. und von kaspersky die dürfte es auch eigentlich nicht sein weil nichts in den protokolle steht und in der windows Ereignisanzeige ist auch nichts zu finden.

ich vermute das irgent wie temorär doch noch was von w-lan drauf ist das es die leitung kurzzeitig killt wobei aber eigentlich alles weg sein müsste und das problem ist ja auch seit dem ich mal w-lan karte drin hatte.

hmm... da kann ich dir leider auch nich helfen ... weißt du ob es nach einem Neustart wieder geht ?

wie glaube schon oben geschrieben. das es zufällig(letzte 2 male waren es nach 2std betrieb und 22std) ist das, dass internet nicht geht für ca 30-60min oder ich starte neu den gehst sofort wieder.

kannst höchtestn noch mal suchen ob nich doch noch irgendwo noch was von dem treiber hängt ... oder du machst datensicherung und betriebssystem neu ^^

Zurück
Oben