Merwürdige 3 bis 5 Sek hänger

Norman1975

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hab vorgestern mal mein System neu aufgespielt da dies mal wieder nötig war.
Doch seit der Neuinstalation hängen Spiele für einige Sekunden nach dem Startscreen.
Bei Farcry wenn er das Inseldemo "abfliegt",bei Dungeon Siege 2 am Anfang bei der Charakterauswahl,bei WoW im Login Screen usw usw. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Hab jetzt 3 mal neu aufgespielt, jedesmal derselbe mist. Alle neuen Treiber sowie Servicepack 2 sind einwandfrei installiert.
Das System besteht aus einem Athlon 64 3700+, Soundblaster Audigy2ZS, Geforce 6800GT und 2 GB Ram sowie eine 80er und eine 120er Platte. Nach den paar Sekunden Aussetzer laufen die Spiele dann einwandfrei, nur jedesmal bei den "Loginscreens" hängts. :(

Hast Du das Problem wenn du Online bist beim Internerspielen? Oder im Singelplayer Modus. Habe das selbe Problem sein Wochen/Monaten aber nur im Onlinemodus. Aber du bringst mich auf ne Idee, muss mal auch anders Testen. Ich zweifel aber auch schon an mir selbst. Hab ähnliches System: AMD Athlon 64 3500+, Abit AV8 - 3rd Eye, Geforce 6800 @ GT 16/6 passive gekühlt (AGP), WD 74 GB und 1 GB (2-2-2-5).

Da du hier keien große Auskunft über dein MAinboard gegeben hast vermute ich das es daran leigt! Deaktiviere einfach AGP-Fastwrite! Sofern du kein PCIe Board hast ^^ LOL

naja diese hänger am anfang kommen ja meistens dadurch,dass die ganzen daten in den ram geladen werden. aber bei deinen 2 gb sollte das dann trotzdem nicht stocken.
bist du dir sicher das du alle treiber installiert hast? directx und den motherboard treiber?

Jap,alle Treiber sind installiert.Das merkwürdige ist ja das vorher alles lief.Erst seit der Neuinstalation, die ich mittleweile 3 mal ausgeführt habe, stockt das System. Fast Writes kann es nicht sein da die vorher auch einweindfrei liefen. Und nein, es tritt nicht nur bei Onlinespielen sondern bei allen Spielen auf. Das Mainboard ist ein MSI Sockel 754, Tuningeistellungen wie scharfe Timings hab ich garnicht erst vorgenommen weil das Board damit nicht klar kommt und nicht startet. Der Infinion Speicher zeigt auch keine Macken auf.
Ich könnt kotzen. Das nervt ohne Ende. :mad:

Hab gerade mal versucht DirektX 9C zu reinstallieren. Das scheint scheinbar aber nicht möglic zu sein. Instalation führt er jedenfalls keine durch. Er checkt was, überschreibt dann aber keine Daten und schliesst die Instalation dann direkt ab. Hat jemand ne Ahnung wie ich das reinstallierne kann. Ich vermute das es mit dem Direkt X zusammenhängt.

naja dann hatte ich wohl recht ;)
fragmentier nochmal alles und installier diesmal directx vor den graka treiber
am besten in dieser reihenfolge motherboard treiber>directx>graka>dann die restlichen die man so braucht..

Zurück
Oben