Mesh System oder andere Basis?

Und wie ist die Fritzbox aufgestellt/ausgerichtet? Ist sie knapp unter der Decke und senkrecht an der Wand montiert?

Ich bin gerade nicht Zuhause, deshalb kann ich nicht in meiner FB gucken, aber das gibt es noch das Menue Heimnetz > Netzwerkgeräte > Details o. ä., dort sollten die Pegel in dBm stehen, dies ist hilfreich um die Ausrichtung der FB zu optimieren, da die Balkenanzeige doch etwas grob ist.
 
Die FritzBox habe ich auf Hüfthöhe am Schreibtisch stehen. Habe die aber auch schon in alle Richtungen gedreht. Die steht halt im letzten Eck. Gutes Wlan habe ich somit nur draußen auf der Straße :)
 
In alle Richtungen heißt auch hochkant, richtig?

Die FB kann frei in den Raum abstrahlen (z. B. kein Monitor davor o. ä.)?

Neues OS ist drauf?

Testweise feste Kanäle ausprobiert?
 
Jep, alles durch. Aber ich denke halt das diese kleinen Einstellungen, nicht gegen die Macht der Physik ankommen.
 
Dann ist das so. Hast Du das Menue mit den dBm-Werten gefunden? Das hilft etwas beim Testen.
 
Nein, noch nicht! Aber das ist vielleicht später interessant. Ich lege die Fritzbox ja jetzt erstmal in die andere Ecke.
Dann muss ich nur noch schauen ob ich nun alle 3 Systeme kaufe oder erstmal nur mit dem Repeater 3000 anfange
 
Bin wieder daheim, habe jetzt mal nachgesehen, auf meiner FB7530 fidnet man die Angaben unter...

Heimnetz > Netzwerk

und dann rechts hinter dem Gerätenamen den blauen Stift drücken.

Ich habe gerade mal meinen FR3000 auf die Terasse gestellt, zwischen FB7530 und FR3000 liegen drei normale Ziegelwände...

1622051637470.png

1622051676293.png
 
Habe mittlerweile einen Repeater 3000 und nun läuft alles stabil. Danke für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Zurück
Oben