Meshify C u. Sommer. Silent Wings 3 oder besser?

@Novocain
ich habs schon selbst geschafft. hab auch so das gefühl das du ein wenig genervt wirkst.
liegt es am verlorenem fußballspiel?

@conf_t
yeah.. als ich meine gtx1070 dual oc noch hatte.. das waren zeiten.
oder als ich meine 2080ti phoenix gs hatte und auf wqhd mit 60fps locked gezockt habe.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine GPU 300W Abwärme erzeugt, dann tut sie das egal ob sie dabei 65 oder 75 Grad warm ist. Wärmemenge und Temperatur ist halt nicht dasselbe... Mit verbessertem Airflow bekommst du dieselbe Wärmemenge bloss schneller aus dem Gehäuse, kühler bleibt es in deinem Zimmer aber deswegen nicht.
 
Fußball ist mir vollkommen egal, finde wenn 2 das gleiche anmerken, unabhängig voneinander - kann man das schon recht gut einordnen, wenn man das nicht so 100% glauben vermag - muss man halt auch mal selber ans Werk gehen und schauen, die Eigeninitiative sinkt hier im Forum immer mehr ab. Das ist einfach ermüdend - hat also nichts mit dir persönlich zu tun, ist mehr ein Trend der mir ein wenig sauer aufstößt.

GN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
GrovyGanxta schrieb:
Heute 15. Juni und 26-27c Raumtemp. Mein Zimmer heizt sich nun mit der Kiste ordentlich auf.
Die 3090 FE fährt nun 100rpm mehr wie vorher. Also 1315rpm im Heaven. Ca. 69-70c.

In Division 2 z.B. war die bei um die 1250rpm und nun macht die an die 1380rpm. Fast 72c kurzeitig
und wo sind da jetzt hohe temperaturen? auch die rpm der gpu lüfter sind jetzt nicht wirklich auffallend hoch
 
gut.. also wie bereits gesagt..
ich werde die slotblenden verbauen und die schaumstoffmatte entfernen.

nur das ich das video nicht so schnell finden konnte heißt ja noch lange nicht das ich kein bock hatte das zu finden.
da hier aber zwei menschen dieses video gesehen hatten könnte man ja evtl. ein link hinterher schieben
oder den namen vom video anstatt den anderen erstmal sich dumm und dämlich suchen zu lassen und sich durch stunden von videomaterial zu schaufeln.. vorallem bei Gamers Nexus ist das schon ein akt.

und nochmals.. ich habe mich bedankt für die tipps.
das passt doch alles schon so. optimieren kann man immer wieder was.
deswegen sind solche kleinen tipps auch hilfreich~
 
Naa, den Eindruck hatte ich eben das du das auf andere abwälzen wolltest das die sich dumm und dusselig suchen für dich. Mehr als den Wortlaut hatte ich auch nicht mehr im Kopf, kann dir nicht mal sagen aus welchem Jahr das war, nur die Info und wo es her kommt, sonst wäre es schon verlinkt direkt in dem Beitrag. Und du hast recht er hat ne Menge an Videos, das macht es auch nicht einfacher sich das zu merken, welches, wann, etc ;-) Sei es drum, bin gespannt aufs Ergebnis - viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
sooo ich habs nun mal ausgebaut.
war ja ganz easy. hab auch erstmal gucken müssen für eine minute.
die metallclipse sind echt fragil.
zwei-drei mal umbiegen und die brechen weg.
bei mir ist das nicht passiert aber sollte auch ned so tragisch sein wenn eine wegbricht.
habs mal in grün eingekreist.
man sieht aber auch das da deeeutlich mehr luft durchkommen wird.
die schaumstoffmatte is echt dünn, aber sieht echt restritkiv hinter dem mesh aus.
man könnte nun auch das dickere plastiknetz auch "entfernen" so das nur noch der rahmen übrig bleibt.
man sieht auch deutlich von vorne in den pc hinein xD
das war vorher nicht wirklich der fall~
ich freue mich heute dies mal zu testen ob da was geht.
sollte ja heute wärmer werden :)
 

Anhänge

  • 0D617ED0-197F-424B-A2B6-9A58A45CF0A1.jpeg
    0D617ED0-197F-424B-A2B6-9A58A45CF0A1.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 199
  • A6B0C5C9-FF03-4754-BF7D-1EECF2D0F18A.jpeg
    A6B0C5C9-FF03-4754-BF7D-1EECF2D0F18A.jpeg
    783,4 KB · Aufrufe: 187
  • 02CA6C03-2016-479D-BE92-23A07F24988C.jpeg
    02CA6C03-2016-479D-BE92-23A07F24988C.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Gehts dir jetzt eigentlich primär um die Temeratur deiner Komponenten oder im Zimmer? Weil zweiteres wirst du mit verbessertem Airflow wie gesagt nicht runter kriegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
nein nein.. es ging mir um die temperatur der komponenten.
das ich im zimmer am besten das fenster zu mache bei 30c außentemp is wohl besser als es offen zu lassen xD
 
Bis drinnen die 30° erreicht sind ja ;-)
 
sooo ich hab nun bei gleicher raumtemperatur von 25-26c wie gestern den test gestartet.
ich hab nur wie gesagt nur das mesh vorne entfernt.

die lüfterdrehzahlen haben sich von den 1260rpm von gestern auf 1170rpm gedrückt.
auch 2c weniger aufm vram.. hammer.

davor hatte ich ja 90c vram und 1210rpm bei einer raumtemp von 23c am 5 juni.

nun isses ja deutlich wärmer aber der pc ohne dem schaumstoff "deutlich" kühler.
das die gpu temp sogut wie gleich bleibt ist ja klar.
da regelt dann das bios wieviel drehzahl der lüfter kriegt um die ca 66-68c zu halten.

von der geräuschkulisse her bin ich nun auch zufrieden.
mal sehen wie sich das heute nachmittag beim zocken auswirkt.

wenn dann der herbst kommt und die raumtemp auch mal wieder fällt hätte ich dann evtl sogar noch kühlere temps.
ich glaube ich bewege mich nun hier im sweetspot.
jetzt fehlen nurnoch die slotblenden.. die evtl. 0.5-1c bringen auf der karte und vllt nochmal so ca 30rpm drücken xDD

geil! dieser schaumstofftipp ist ja richtig goldwert.
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 177
Ich nochmal. Mir ist ein Fehler beim Video von GamersNexus unterlaufen. Auf die Problematik von dem Schaumstoff wird im Video zum Meshify S2 eingegangen. Die Front ist aber identisch zum Meshify C. Hier der Part vom Video in dem man die Temperaturdifferenz sieht.

Freut mich übrigens für @GrovyGanxta das der Umbau gut geklappt und auch bei ihm messbare Vorteile gebracht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
er sagt sogar bei 7:15 das der schaumstoff fürs Meshify S2 ein leichteres ist und nicht wie das ursprüngliche was beim Meshify C verbaut wurde.
bei 9:40 sieht man auch das "No Foam" aufm dritten platz von oben ist während ein Meshify C mit schaumstoff bei 54.3c steht. also ziemlich im mittelfeld.
das Meshify S2 mit schaumstoff liegt aber mit 50.7c noch ein stück besser da, liegt bestimmt auch am dünnerem schaumstoff.. wäre das auch verbaut gewesen würde das Meshify C auch nen stücken weiter oben im chart sein.

jedenfalls bin ich so zufrieden~ airflow ist nun definitiv besser da.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrovyGanxta schrieb:
Auch habe ich die mir so eingestellt das die wirklich mit nur einer Drehzahl laufen.
Dann wird es langsam Zeit zu überlegen welche Art der Drehzahl Regelung der Gehäuselüfter am besten ist !?

In einem Gaming PC vielleicht eine automatische Regelung in Abhängigkeit zur Grafikkarten Temperatur ? :daumen:

Ja dafür braucht man eine extra Software oder eine Oldschool Lüftersteuerung mit kultigem Temperatursensor.
 
Oder ne Aquacomputer Quadro/OCTO Pwm Lüfter vorausgesetzt...
 
Zurück
Oben