Messenger gesucht!

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen Messenger, der ICQ und MSN Kontakte verknüpfen kann. Er sollte auch sehr schnell sein und nicht Werbelastig wie ICQ.

Ich habe schon erste Erfahrungen mit Miranda gemacht, dort jedoch stört mich, dass ich nicht ein zweites Profil erstellen kann, so dass sich meine Freundin mal schnell einloggen kann.

Beim neuen Trillian 5.0 stört mich die Accounregistrierung bei Trillian.

Habt ihr noch alternativen?

Viele Grüße
DEADEYE_Flint

qutIM
sehr geiler messenger... vor allem die spam-optionen....

Folgende Protokolle werden aktuell unterstützt:

* Jabber (auch Google-Talk, Yandex.online, LiveJournal.com)
* IRC
* Mail.ru
* vkontakte
* MSN und Twitter über zusätzliche Plugins, aber noch nicht in stabilen Versionen

Zuletzt bearbeitet:
für icq selbst ist qip2005 der genialste client, keine werbung, super klein, extrem anpassbar :)
von msn bin ich immer noch nicht weggekommen.

Hallo!
Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem alten Trillian 3. Zwar stehet einem kein riesen Haufen an Features zur Verfügung und die Smileys sehen nicht so schick aus (vll hätte deine Freundin damit ein Problem?! :freaky:) aber dafür ist er sehr ressourcenschonend.

Liebe Grüße
jT

würde auch pidgin sagen. im "auslieferungszustand" recht minimalistisch, viele features lassen sich jedoch per plugin nachrüsten.

und natürlich ohne werbung ;)

QIP 2005 finde ich auch gut, ich habe es aber satt, MSN und QIP anzuhaben. Will nur einen der schick ist!

:D

Trillian verlang in Ausgabe 5 einen Trillianaccount, wo man auch sein Namen und Mailadresse hinterlegen muss. Ist doch doof :( Genau wie das neue QIP.

Ich probier mal Pidgin aus.

wieso sagt keiner Miranda-im?

hab den seit jahren kann auch alle geforderten protokolle und ist sehr gut erweiterbar!

Ich habe auch pidgin um Einsatz und bin sehr zufrieden damit!

Ich nutze ja miranda, aber da kann ich einfach nicht das Profil wechseln. Ich kann zwar 2 ICQ Nummern eingeben, das bringt mich aber durcheinander, weil meine Freundin auch ICQ hat und wir wechseln oft unsere Gerätschaften!

Kann dir auch Trillian wärmstens empfehlen.
Bei ICQ/MSN hast du dich ja auch registriert, und Trillian hat das eindeutig bessere Chatprotokoll (leider halt noch net sooo verbreitet^^).
Hab am Anfang auch gedacht, bah registrieren, und erstmal Trillian 3 weiter genutzt, aber mittlerweile will ich nich mehr ohne Trillian 4/5^^

Natürlich geht das :-)
und ich würde auch weiter Miranda verwenden, Facebook, StudiuVZ, alles importierbar mittlerweile.
Auch die Metakontaktsache ist top.

Zurück
Oben