Notiz Messenger: Neue Beta-Version von WhatsApp bringt Dark Theme

Tja so groß und so langsam. Neue Features kommen bei WhatsApp im Schneckentempo. Ich nutze noch Threema für die wirklich wichtigen Unterhaltungen. Und Threema hat den Darkmode seit bestimmt drei oder vier Jahren. Oder sogar länger. Man braucht auch keine Doodle-Umfrage. Das hat Threema integriert. Auch ist es total easy die neusten Bilder mit zwei Klicks zu teilen ohne erst die Galerie zu besuchen. Schade nur das die meisten es nicht nutzen wollen. Und viele lieber auf einen russischen Messenger Telegramm setzen, statt auf Threema das aus der Schweiz kommt.
 
Kommt dann auch gleich die Funktion, dass man Whatsapp auf dem Handy und dem Tablet gleichzeitg laufen lassen kann, ohne über web.whatsapp.com (was auf dem Tablet meistens nicht funktioniert) zu gehen? ^_^
 
Wilson_Fisk schrieb:
Kommt dann auch gleich die Funktion, dass man Whatsapp auf dem Handy und dem Tablet gleichzeitg laufen lassen kann, ohne über web.whatsapp.com zu gehen?
Nein, das wird auch nicht kommen, wegen der E2E Verschlüsselung. Wenn du so eine Funktion willst solltest du zu Telegram wechseln.
 
Nero2019 schrieb:
apps, mit dem man mit whatsapp kontakte kommunizieren kann?
Jede App mit Matrixschnittstelle (zZ am weitesten fortgeschrittene: Riot)

Kurz ein Überblick über Matrix (etwas out of date, aber trotzdem guter kurzer Einblick):

Wie erklärt wurde, erlaubt Matrix es Bridges zu nutzen, mit wessen Hilfe man Matrix mit anderen Messengern koppeln kann.
Je nach Messenger ist dies sehr einfach (Telegram) oder eher aufwändiger (Signal, auch WhatsApp).

Falls für dich etwas Aufwand tolerabel ist, kannst du dich an folgende Anleitung wagen:
https://matrix.org/docs/guides/whatsapp-bridging-mautrix-whatsapp/

Demo:
 
Hilft auch nichts mehr.. kommt bald komplett weg vom Handy.
Ergänzung ()

Wilson_Fisk schrieb:
ohne über web.whatsapp.com
Du hast ja kein Passwort. Authentifizierung erfolgt durch Handynummer. Sprich: Wird nie passieren.
Ein weiterer Grund wieso mir die App auf den Geist geht....
 
Zurück
Oben