Alternate 2

[Meta] 27 Zoll // 144 HZ - Lohnt sich der Kauf jetzt?

_casual_

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Hi Leute,

erstmal vielen Dank fürs reinschauen. Ich schiele seit einigen Monaten in Richtung eines neuen Monitors. Wie im Titel bereits bereits geschrieben: 27" und 144hz im Bereich 250€ wären die Vorgaben, alles andere ist erstmal zweitrangig. Ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen, bin aber nah dran (wenn ihr das kennt ;))

Allerdings bin ich mir momentan etwas unschlüssig, ob es sich momentan lohnt einen neuen Monitor zu kaufen. Mit Gsync, FreeSync und Adaptive Sync-Monitoren in der Pipeline sollte sich das Lineup in den nächsten Wochen/Monaten nochmal grundlegend verändern. Das würde auch den bestehenden Markt vlt. im Preis beeinflussen.

Was meinen die Experten? Ich habe kein Problem noch einige Wochen/Monate zu warten. Lohnt sich das in diesem speziellen Bereich momentan?

Danke euch! :)

Ich kann mich gut in dich hineinversetzen.
Die Frage ist doch: Gibt es aktuell einen Monitor, der für dich "gut genug" ist. Wenn du die Frage mit JA beantworten kannst, dann würde ich nicht weiter warten. Denn selbst wenn in 3 Monaten ein Modell rauskommt, das ein kleines bisschen besser ist, dann sei es so. Dafür hast du schon 3 Monate lang einen tollen Monitor benutzt!

Gibt es diesen Monitor aktuell NICHT bzw. du hast beim Kauf ein schlechtes Gefühl, dann würde ich auch noch warten. Wie sich dein Kommentar ließt hast du ja scheinbar keinen wirklichen Zeitdruck.

Und was soll man auf dem verlustbehaftetem JPG Bild erkennen? Ich finde meinen für den Preis von 240 € Perfekt. Zocke aber auch überwiegend Shooter und hab mir den wegen Blur Reduction/Black EQ geholt. Hab den auch schon mit IPS Panels verglichen, die aber beim gleichen Preis mit 60 HZ vom Bild nicht mithalten konnten, auch wenn das Bild vielleicht schönes aussieht. (Persönliche Meinung halt :p)

PVII schrieb:
Der billigste 27-Zoll 144HZ Bildschirm kostet 300€ [...]
Danke, ich war in Gedanken bei dem Preis für 24", 300€ sind okay.

Radde schrieb:
Ich kann mich gut in dich hineinversetzen.
Die Frage ist doch: Gibt es aktuell einen Monitor, der für dich "gut genug" ist. Wenn du die Frage mit JA beantworten kannst, dann würde ich nicht weiter warten. Denn selbst wenn in 3 Monaten ein Modell rauskommt, das ein kleines bisschen besser ist, dann sei es so. Dafür hast du schon 3 Monate lang einen tollen Monitor benutzt!
Eine fast schon philosophische Antwort, danke! Wer ewig wartet, kauft nicht. Ich weiß was Du meinst, das meinte ich aber nicht. Mir gings speziell darum, ob es vlt. "Insider-Wissen" gibt (soll ja mal vorkommen), die von einem Kauf in der genannten Nische momentan abraten.

ChiliSchaf schrieb:
In dem Preisbereich findet sich eh nur TN-Sondermüll.
Hm?

ChiliSchaf schrieb:
Sag ich ja, Sondermüll:

http://i3.minus.com/iiUXndt6AvP2M.jpg

Mal vom Tumorartigen Auswuchs rechts unten abgesehen.
Ahja, k. Danke für die beleuchtenden Worte.

O-Saft-Killer schrieb:

Den hatte ich auch im Auge, aber ich glaube ich bin eher auf 27" eingeschossen.

Nunja, besten Dank in jedem Fall an alle Beteiligten, ich werde mich einfach weiter durch die Newsspalten lesen, vielleicht findet sich da was :)

ChiliSchaf schrieb:
Sag ich ja, Sondermüll:

http://i3.minus.com/iiUXndt6AvP2M.jpg

Mal vom Tumorartigen Auswuchs rechts unten abgesehen.

Naja, IPS Panels sind jetzt auch nicht grad das Maß aller Dinge, wenn man IPS Glow in die Disskussion bringt:

wHeDp.jpg schwarzesbild3.jpg

Der Makel lässt sich zwar mit steigenden Preis reduzieren #Chance, aber dann sind wir auch schon bei 300€+ ohne 144hz

sc0repi0 schrieb:
Hi Leute,

erstmal vielen Dank fürs reinschauen. Ich schiele seit einigen Monaten in Richtung eines neuen Monitors. Wie im Titel bereits bereits geschrieben: 27" und 144hz im Bereich 250€ wären die Vorgaben, alles andere ist erstmal zweitrangig. Ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen, bin aber nah dran (wenn ihr das kennt ;))

Allerdings bin ich mir momentan etwas unschlüssig, ob es sich momentan lohnt einen neuen Monitor zu kaufen. Mit Gsync, FreeSync und Adaptive Sync-Monitoren in der Pipeline sollte sich das Lineup in den nächsten Wochen/Monaten nochmal grundlegend verändern. Das würde auch den bestehenden Markt vlt. im Preis beeinflussen.

Was meinen die Experten? Ich habe kein Problem noch einige Wochen/Monate zu warten. Lohnt sich das in diesem speziellen Bereich momentan?

Danke euch! :)

Wenn du viel Geld, vorhandene Performance und den besonderen Geschmack hast lohnt es sich immer :)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben