• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metacritic-Rangliste: Die 10 schlechtesten Spiele des Jahres

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, C4rp3di3m, Herrenlos und 11 andere
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Voll verdient
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Unioner86, notgnimneR und 45 andere
Keine Ahnung warum Necromunda mit dabei ist (ich weiß geht nach metacritic), ist zudem auf dem pc ein Spaßiger 40k shooter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notgnimneR, SavageSkull, Zitterrochen und 5 andere
Scythe1988 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Voll verdient
😂 Auf jeden Fall und es zeigt uns wieder einmal mehr wie kaputt die Videospiele Branche ist. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris369, notgnimneR, aid0nex und 11 andere
Ist schon erstaunlich was heute alles als fertiges Spiel von den Herstellern auf den Markt geworfen wird. Naja man kann immer nur weiter ans nicht pre ordern appellieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Hexenkessel, lynx007 und 20 andere
EA ganz oben ist kein Wunder und schon alleine durch ihre Mikrotransaktionspolitik auf ewig den ersten Platz gehören soll.

Aber Rockstar, die bis jetzt einen guten Ruf bezüglich Qualität und Detailverliebtheit hatten so einen Mist abliefern beim GTA Remaster ist doch sehr enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C.Algernon, Mcr-King und mx34
Mcr-King schrieb:
es zeigt uns wieder einmal mehr wie kaputt die Videospiele Branche ist.
Dann schau dir halt die 10 bestbewerteten Spiele des Jahres an, und schwupps zeigt es uns, wie gesund die Videospiel-Branche ist.

Also ob es früher keinen Rotz gegeben hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, C3LLoX, Vendetta192 und 48 andere
Die Friktion durch die Pandemie lässt Probleme und Spannungen an die Oberfläche treten, die es bislang zwar bereits gab, welche aber nun endgültig unübersehbar scheinen und selbst als unfehlbar geglaubten Profis widerfahren. Es scheint sich beinahe kein Studio mehr davon freisprechen zu können.

Die Arbeit von Mimimi Games erscheint mir da als nennenswerte Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Mcr-King
bondki schrieb:
Keine Ahnung warum Necromunda mit dabei ist (ich weiß geht nach metacritic), ist zudem auf dem pc ein Spaßiger 40k shooter
40K Fans sind manchmal ein wenig Betriebsblind.
Hab einige in meinem Bekanntenkreis.... solange nur 40k irgendwo drauf steht, wird es erst mal gefeiert - egal ob gut oder schlecht (und meistens ist es ja eher durchwachsen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, lynx007, Schmarall und 5 andere
wer nicht auf den preorder-Hype anspringt kann eingentlich nur alles richtig machen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, lynx007, onkuri und 10 andere
Corros1on schrieb:
EA ganz oben ist kein Wunder und schon alleine durch ihre Mikrotransaktionspolitik auf ewig den ersten Platz gehören soll.
Es ist Konami. EA ist der Publisher für FIFA. Hier geht es um den Nachfolger von Pro Evolution Soccer.

Übrigens schöne Feiertage euch allen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Floppes, Vendetta192 und 21 andere

Das Video von Maurice Weber zeigt perfekt wieso überhaupt AAA Titel in diese Liste kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris369, alkaAdeluxx, Palomino und 22 andere
Wo ist denn da die Qualitätskontrolle?
"Was sagst du Opa?...Früher war alles besser und das hätte es nicht gegeben, weil man sich nicht getraut hätte so etwas zu veröffentlichen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und Mcr-King
Außer GTA kannte ich gar nix von der Liste.
Ist völlig an mir vorbei gegangen.
Ich werde alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt, Herrenlos, Florianw0w und 7 andere
RAMSoße schrieb:
Früher war alles besser und das hätte es nicht gegeben
Tatsächlich ein Stück weit richtig. Das liegt aber auch daran, dass man früher nichts patchen konnte. Updates per Internet waren nicht verbreitet bzw. auch nicht möglich.
Heute wird erstmal ein fetter Day One Patch rausgehauen, dessen Sinn sich mir bis heute nicht erschließt.
Schlechte Spiele gab es auch früher, aber die Qualität war besser. Und dieses ganze Early Access gab es auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, psYcho-edgE, Kenshin_01 und 3 andere
Als wäre das früher alles besser gewesen.
Wenn ich an Sacred 1 zurückdenke. Das war zu Release ebenfalls ein unfertiges Bugfestival. Und das war zu einer Zeit, als Patches noch nicht täglich über irgendwelche Launcher verteilt wurden. Da hat man mangels DSL noch sehnsüchtig auf die nächste Heft DVD der Gamestar gehofft und dort die Patches runter gekratzt.

Allein durch die schiere Masse an Spielen, die tagtäglich raus kommen, kommt halt auch exponentiell mehr Müll bei rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, MadMaxx87, psYcho-edgE und 4 andere
Ich bin mit GTA Vice City auf der Switch Recht zufrieden.
 
SubNatural schrieb:
Heute wird erstmal ein fetter Day One Patch rausgehauen, dessen Sinn sich mir bis heute nicht erschließt
Zumindest sind die Zeiten vorbei, in denen einige Zeit vor Veröffentlichung der Gold Master finalisiert werden musste, weil eine große Anzahl an Datenträgern produziert und physisch verteilt werden mussten. Da ergibt es für mich noch Sinn, die längere Zeit zwischen Gold Master und tatsächlichen Release durch Verbesserungsarbeiten in Form eines Patches zu nutzen.

@DJKno
Unfertige und mangelhafte Spiele gab es natürlich schon immer. Wann gab es aber davor von PES, Battliefield und GTA davor solch unfertige Versionen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Col. Jessep
Corros1on schrieb:
EA ganz oben ist kein Wunder und schon alleine durch ihre Mikrotransaktionspolitik auf ewig den ersten Platz gehören soll.

Aber Rockstar, die bis jetzt einen guten Ruf bezüglich Qualität und Detailverliebtheit hatten so einen Mist abliefern beim GTA Remaster ist doch sehr enttäuscht.
Für mich persönlich haben die schon an Qualität verloren als GTA 5 rauskam.

Ich begründe mal kurz:

-3 Chraktere gleichzeitig spielbar (was ein Chaotisches Gameplay)
-schlechte Fahrphysik
-weniger Details als GTA4

Und jetzt mit den Remaster sind die komplett durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte schon Lust just for fun die ganzen Spiele dieser Liste mal zu spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPat1337 und Frank
Zurück
Oben