metadaten erstellen verhindern

firebal

Lt. Commander
alle meine Handys tun dies automatisch, und ich kann es immer nur per Windows Tool per Hand mühsälig entfernen. Gibts keine möglichkeit das erstellen zu verhindern?

Erzähl doch mal was du unter Metadaten beim Handy verstehst.

Diese Metadaten werden beim Telefonprovider erstellt und abgegriffen. Da kannst du gar nix löschen.

ich meine die Infos in den jpg Datei wie Handymodell usw.

Such dir eine Kamera App bei der du es einstellen kannst. Verschiedene Apps speichern verschiedene EXIF Daten.

Wenn du diese Daten bei mehreren Dateien entfernen willst:
IrfanView kann so etwas.

BatchConversion -> OutputFormat: Options -> Haken bei "Keep original " EXIF/IPTC/JPG-Comment/XMP rausnehmen und Ok.

Gruss - jumpin

Was soll ich noch beschreiben ich mache mit dem Android Handy ein Foto am PC sehe bei Details der jpg Dateien Handymodell Aufnahmedatum usw. diese Infos will ich nicht erstellen lassen vom Handy.

Ich will diese am liebsten für alle Dateien direkt am händen löschen lassen oder garnicht erst erstellen lassen.

ok danke. Und ne andere cam app gibts wirklich nichts? Können die remover aps mehere Bilder aufeinmal?

Über die Kamera Apps kann ich nichts sagen. Und bei den "Exif Remover" Apps gehe ich von aus, dass sie alle Dateien eines Ordners erfassen und die Exif Daten löschen können. Probier es doch einfach aus.

Die frage wäre was sind für Dich Metadaten.
Geodaten kannst Du unterbinden (je nach handy) - Metadaten in Form von "Sender" - "Empfänger" unterbindest Du durch lokalen transfer der Bilder.

Ansonsten kannst Du am PC auch die "Metadaten" bearbeiten.

Zurück
Oben