MetallicGear NEO Qube - fehlende Informationen

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.446
Ein paar User hier im Forum habe oder hatten das Gehäuse und könnten mir zu dem Case sicherlich ein paar Fragen beantworten.

http://metallicgear.com/products/Neo-Qube-Black

Unter dem montierten Mainboard befinden sich zwei Öffnung für Kabel etc.:
- wie breit ist das Trapez an der untersten Stelle?

Auf der rechten Seite befindet sich hinten/unten das Netzteil:
- wie viel Platz ist zwischen dem Netzteil und dem Mainboardtray?

Das rechte Seiteteil hat im hinteren Bereich zwei Luftöffnungen für das Mainboard und dein zweites System:
- wie groß ist die vorhandene Fläche für den Lufteinlass?

Ich denke fürs erste waren das meine Fragen. Wenn mir noch etwas einfällt komme ich darauf zurück.
Zum Thema Wasserkühlung würde ich einen gesonderten Beitrag erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um beim Thema zu bleiben:

Ein neuer CPU-Kühler wird für den Übergang zur Wasserkühung noch benötigt.
Da nur Kühler bis max. 148mm passen, dann ich den Scyth Fuma2 nicht verwenden und vom mein BigShuriken3 ausreichend kühlt, da bin ich mir nicht sicher.
Alle anderen Kühler sind entweder verbaut, zu hoch oder schon verplant.

Habt ihr da einen Tipp, welchen CPU-Kühler ich für ein 5600X bzw. 5800X verwenden könnte?
 
schieb
 
Midnight Sun schrieb:
- wie breit ist das Trapez an der untersten Stelle?
ca 65mm
Midnight Sun schrieb:
- wie viel Platz ist zwischen dem Netzteil und dem Mainboardtray?
ca 3mm
Midnight Sun schrieb:
- wie groß ist die vorhandene Fläche für den Lufteinlass?
Für Netzteil und 2. System sind die Öffnungen jeweils 110x140mm groß

Ich selbst habe auch eine Wakü und kann dir keine Empfehlungen zu Luftkühlern machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Danke nochmals!
Für den Übergang würde ich wenn, dann eine AiO verbauten und somit den Kauf eines Kühlers umgehen, der dann doch wieder nur in der Schublade verschwindet. :D
 
Zurück
Oben