Metallmauspad macht zuviel Krach

HominiLupus

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Ich hab ein Alu Mauspad http://www.amazon.com/Perixx-DX-3000MAL-Gaming-Aluminium-Mouse/dp/B00FJ84WI4 gekauft. Sieht sehr schön aus, sitzt fest, ist sehr stabil, super zu reinigen.
Nur ein Problem: die Microsoft Sidewinder X8 mit Hartplastikfüssen macht störende Kratzgeräusche auf der aufgerauhten Oberfläche.

Womit kann ich das Geräusch wegkriegen oder wenigstens minimieren? Helfen Teflonfüsse? Oder gibts da noch andere 3rd Party Mausfüsse. Bzw. gibts irgendwo auch Teflonklebeband?
 
Das Kratzen ansich wirst du kaum verhindern können.
Leg' mal testweise dein altes Mauspad, ein Handtuch oder sonstwas zwischen Alupad und Tischplatte,
das sollte eventuelle Resonanzen dämpfen. Wenns hilft kannst du als dauerhafte Lösung andere Füßchen unters Pad kleben.
 
Resonanzen gibts keine, das Pad hat eine gute, gummiartige Unterseite.
 
Das ist nun mal der Nachteil solcher Pads und das wirst du leider kaum vermeiden können.
Ich bin genau deswegen auf Stoff umgestiegen
 
Deswegen Plastik-Mauspads...
 
Kommt drauf an was man als "leise" bezeichnet. Ich höre da keinen Unterschied zu den stinknormalen Stoffmauspads die einem überall als Werbegeschenke nachgeschmissen werden. Ein "Gaming Grade" Stoffmauspad hatte ich aber noch nicht, weil ich von den Dingern generell nichts halte. Ich bevorzuge Plastik-Pads. Flach, werden nicht so schnell kaputt und kann man Prima wieder reinigen.
 
Damit hast du nicht unrecht. Ich hatte ebenfalls Jahrelang immer Plastik Mauspads und fand die immer gut. Ein wenig Silikonspray und die Maus ging ab wie schmitz katze :D
Aber es kratzte immer leicht bei Bewegungen und das hat man mit einem hochwertigen Stoffpad nicht. Zumindest kann ich vom Razer Goliathus nur Positives schreiben :)
 
Zurück
Oben