Metro Apps stürzen sofort nach dem Start ab

Silver Server

Admiral
Registriert
Mai 2014
Beiträge
7.263
Ich habe ganz frisch Windows 8 und dann das Update Windows 8.1 installiert.
Da funktionieren alle Apps noch.
Nach dem ich aber die dritte Software installiert haben funktionieren die Metro Apps nicht mehr und zwar nur die die zu Microsoft gehören wie Wetter, Kalender, Karte, Store

Ich habe mittlerweile vier mal formatiert und neu installiert, egal welche Software ich installiere, ab der dritten Software immer wieder das gleiche Phänomen.

Habe alle Tipps die ich im Netz gefunden habe ausprobiert, hilft bei mir nicht. Wer hat zu diesem Problem eine Idee und kann mir weiter helfen?
 
Windows Apps mit einem Kreuz im Metro
Die Apps haben bei mir kein Kreuz

Apps mit dem Windowseigenen Befehl reparieren
Habe ich probiert, funktioniert nicht

Windows Apps direkt reparieren lassen
Es erscheint kein Fehlermeldung deshalb funktioniert der Tipp auch nicht.

Windows Apps neu installieren
Geht nicht da der grüne Store App auch nicht funktioniert

Weitere Vorschläge?
 
hast du alle Tipps probiert? Welche Grafikkarte nutzt du?

Wenn nichts hilft, erzeuge per Procdump bitte Dumps (procdump -i -ma "C:\Dumps"), packe diese als 7z/RAR, lad die Dateien hoch und schicke mir einen Link.
 
Was an Software installierst du denn?
Wird ja immer die gleichen 3 bis 5 sein die du versuchst.
Kann also nicht so schwer sein hier mal bis 5 zu posten und zwar mit Namen den Software.
Irgendeine muss ja da bei sein welche das verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MagicAndre1981

Der Treiber der Grafikkarte ist aktuell
Die Auflösung stimmt auch

DCOM Fehler in der Ereignisanzeige ist nicht vorhanden

Es ist eine AMD Grafikkarte HD 6850 keine NVIDEA

Das Microsoft Tool findet keinen Fehler.

die Links helfen mir nicht weiter da alle in englisch. Da reichen meine Sprachkenntnis nicht aus.

Ansonsten sind das eine Menge Vorschläge die ich in Ruhe mal durch gehen muss.
Wer noch Ideen hat einfach posten.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Was an Software installierst du denn?
Wird ja immer die gleichen 3 bis 5 sein die du versuchst.
Kann also nicht so schwer sein hier mal bis 5 zu posten und zwar mit Namen den Software.
Irgendeine muss ja da bei sein welche das verursacht.
Es sind folgende Software
Bitdefender
Windows Live Mail
Drucker inklusive Software
Logitech Webcam Treiber mit Software
Microsoft Office
Brennprogramm von Ashampoo
Haushaltsbuch
Corel Draw
CCleaner
Media Center der Telekom
und so weiter

Es ist aber völlig egal welche ersten drei Programme ich installiere, also die Reihenfolge ist egal, immer ab der dritten installierten Software tritt der Fehler auf.
Ergänzung ()

MagicAndre1981 schrieb:
erzeuge per Procdump bitte Dumps (procdump -i -ma "C:\Dumps"), packe diese als 7z/RAR, lad die Dateien hoch und schicke mir einen Link.

Das habe ich nicht verstanden. Was genau soll ich machen?
 
Naja bei den Programmen kannst du ja noch nicht alle Kombinationen durch haben.
Du glaubst doch nicht ernsthaft an einen Windows 8.1 Fehler, den nur du auf der Welt hast.

Mal schauen was ich normal User davon habe oder kenne.
Bitdefender == habe ich nicht.
Windows Live Mail == keine Ahnung die 8.1 Mail APP funktioniert. (ob ich da was besonderes installieren musste?)
Drucker inklusive Software== gibt es na klar viele und ob die Software bei deinem Probleme machen kann?
Logitech Webcam Treiber mit Software ==habe ich nicht und macht oft Probleme laut Internet.
Microsoft Office ==habe ich und keine Probleme.
Brennprogramm von Ashampoo ==habe ich nicht, Windows hat ein Brennprogramme, Ashampoo , nein danke lieber nicht.
Haushaltsbuch ==habe ich nicht und keine Ahnung ob so ein Proramm Probleme machen kann.
Corel Draw ==habe ich nicht und probiere ich lieber auch nicht aus.
CCleaner ==habe ich und keine Probleme.
Media Center der Telekom==habe ich nicht, kenne ich nicht, ich habe das Windows Media Center.
und so weiter
Es ist aber völlig egal welche ersten drei Programme ich installiere, also die Reihenfolge ist egal, immer ab der dritten installierten Software tritt der Fehler auf.
das sind glaube ich erst 2 Programme die man vergleichen kann.
jetzt brauchen wir noch ein oder zwei Programme welche garantiert bei anderen Usern keine Probleme machen und du kannst testen ob es wirklich auch dann immer noch bei 3 Programmen auftritt.

Weißt du, wenn ich so Google nach deinen geliebten Programmen.
Zb. Bitdefender Problem Windows 8.1
https://www.google.de/search?q=Bitd...fe_rd=cr&ei=Md0RVLCROuWI8Qf57IHQBw&gws_rd=ssl
dann wird mir ganz schlecht und so etwas installiere ich nicht, selbst wenn es bei anderen Usern laufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Naja bei den Programmen kannst du ja noch nicht alle Kombinationen durch haben.
Du glaubst doch nicht ernsthaft an einen Windows 8.1 Fehler, den nur du auf der Welt hast.
Ich weiß nicht auf was Du hinaus willst. Ich habe jetzt fünf mal formatiert und wieder neu installiert. Es ist egal welche Software der Reihe nach installiert wird. Es ist so das nach der dritten Software die installiert wurde der Fehler auftritt. Es ist nicht an eine bestimmte Software gebunden. Der Fehler muss im Windows 8.1 System zu suchen sein. Unter der erst Installation von vor zwei Jahren und dem darauf folgenden 8.1 Version haben alle Software ohne Fehler funktioniert. Auch mit den Apps gab es keine Probleme. Erst nach meiner Neuinstallation tritt der Fehler auf.

Der einzige unterschied den ich persönlich feststellen konnte ist folgender.

Bei der Installation vor zwei Jahren gab es erst nur Windows 8. Dann kam das Update zu Windows 8.1. Etwas später kam dann das Update 1 für Windows 8.1. Da hat bei mir alles funktioniert. Jetzt musste ich den Rechner neu aufsetzen. Da wurde auch erst Windows 8 installiert. Danach wurde aus dem Store Windows 8.1 installiert. Dieses Update beinhaltet gleich das Update 1 für Windows 8.1 . Das ist der einzige Unterschied. Ich vermute das da die Fehlerquelle liegt.
 
Wenn du meinst, ich glaube da nicht dran.

ich glaube auch einfach nicht das es immer bei 3 Software Installationen auftritt,
Da ist immer etwas dabei was das auslöst.
Wie gesagt, du kannst drei oder 4 Programme installieren welche 100 % das Problem nicht verursachen.
Bittefender usw. Logitech und Drucker Treiber / Software würde ich eh erst weglassen.

Du kannst na klar auch den weg der Profis gehen.
Ergänzung vom 11.09.2014 18:54 Uhr:




Zitat Zitat von MagicAndre1981 Beitrag anzeigen

erzeuge per Procdump bitte Dumps (procdump -i -ma "C:\Dumps"), packe diese als 7z/RAR, lad die Dateien hoch und schicke mir einen Link.
Das habe ich nicht verstanden. Was genau soll ich machen?
Ich stehe da auch auf den Schlauch, ich kann nichts erzeugen, nichts hochladen und das lerne ich auch nicht mehr als normal User und uralter Mann.
Englisch kann ich auch nicht.
 
@ MagicAndre1981
DNS Client steh auf auto und wird auch ausgeführt
Ich bin Deine List durch gegangen. Hat nichts geholfen und die englischen Artikel verstehe ich nicht.
Ergänzung ()

@ Terrier
Ich wiederhole mich nur ungern
alle Programm haben bei der Erstinstallation unter Windows 8 und Windows 8.1 alle Funktioniert!!!
Die Reihenfolge der Installation völlig egal. Der Fehler tritt im ab der dritten installierten Software auf. Das kann doch kein Zufall sein. Der Fehler lässt sich doch reproduzieren. Es bringt nicht den Fehler bei dieser Software zu suchen. Der Fehler muss im Bereich des Betriebssystem liegen.
 
…oder bei dem der wie wild loswurschtelt und beim Aufsetzen pfuscht, oder der vielleicht eine faule Installationsquelle verwendet..??
Oder die Hardware?!??

• wenn du all dies herrlichen Programme mal unter 8.0 installierst - gibt es auch da schon die Ausfälle?
• 8.0 - und dann..? Treiber vor Updates?
• 8.0 - Updates oder gezielt und sofort 8.1?
• woher kommt das 8.1?

Meine Meinung..:
Bitdefender - nie mein Favorit
Windows Live Mail - nie mein Favorit
Drucker inklusive Software - gewiss erforderlich; aber Treiber nenne ich nicht »Software«, obwohl just die tief im System werkeln
Logitech Webcam Treiber mit Software - s.o.
Microsoft Office - wenn das stört, au Backe.
Brennprogramm von Ashampoo - muss es diese Firma sein?
Haushaltsbuch - sollte nicht stören
Corel Draw - auch nicht
CCleaner - Hilfäää!!
Media Center der Telekom - nein, danke.

Beschränke dich auf Treiber, dann Office & Haushaltsbuch & Draw, (ja, immer noch kein Virenschutz). Nun das Brenndings, Virenschild und eine vernünftige Mail-Client. Das Wundermittel lass weg.

CN8
 
Erst mal ich wild loswurschtelt nicht einfach drauf los. Mein erster Rechner lief noch mit DOS. Ich weiß genau was ich mache. Solche Sprüche sind nicht hilfreich und auch nicht Ziel gerichtet.

Was soll das jede Software Einzel zu kritisieren. Da beurteilt doch wohl jeder anders was gut oder schlecht ist.

Und das die Programm schon unter Windows 8 und auch unter Windows 8.1 alle funktioniert haben habe ich doch jetzt oft genug erklärt!!!
Das Update auf Windows 8.1 ist aus dem Windows 8 Store. Da wird es schließlich angeboten und von dort runter geladen.
 
Silver Server schrieb:
Das habe ich nicht verstanden. Was genau soll ich machen?

du lädst Procdump herunter, entpackst es, öffnest eine cmd.exe die mit Adminrechten gestartet wird und führst den Befehl aus. Versuche dann eine App zu starten. Wenn die wieder abrödelt siehst du im Ordner C:\dumps eine .DMP Datei. Diese packst du als zip/7z/RAR und lädst diese hoch (OneDrive, Dropbox) und schickst mir den Link via PN.
 
Ich habe ein Programm mit dem Namen prodump runter geladen, entpackt und die Anwendung gestartet.
Es war kurz ein schwarzes Fester mit weißer Schrift zu sehen.
und wie geht es jetzt weiter?
 
wie geschrieben, du musst die Eingabeaufforderung (CMD.exe) vorher starten
 
Das habe ich gemacht cnd als Administrator geöffnet.
Dann auf Anwendung geklickt.
Dann rauscht in ca. 2 Sekunden ein Text durch das cmd Fenster.
Das wars, mehr passiert nicht und was muss ich nun machen?
 
du musst diesen Befehl eintippen:

procdump -i -ma "C:\Dumps"

und dann wieder eine App starten.
 
Da bekomme ich die Fehlermeldung
Der Befehl procdump ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
 
Zurück
Oben