Metro nicht indizierte Dateien suchen

MysWars

Lieutenant
Hallo,

weiß jemand wie man die Metro Suche überreden kann auch an nicht indizierten Orten zu suchen? Ich habe eine SSD und wollte die Indizierung eigentlich deaktivert lassen.

Die Metro Suche müsste eigentlich genau wie die Windows 7 Suche in der Startleiste funtkionieren, aber da wusste ich auch schon nciht wie man das schafft.

MfG

Hallo,

Me*** darf so nicht mehr verwandt werden. Modern UI darfst Du sagen.

Warum hast Du die Indexierung ausgeschaltet? Du nutzt eine SSD und beraubst ihr ihre Vorteile?

Ansonsten, keine Ahnung wie das bei Win 8 geht. Bei Win 7 ging / geht es, wenn man nicht in der Startmenue suchen lässt, sondern im Explorer eine Suche startet. Bei Win 8 wird es wohl auch über den Explorer gehen.

Grüße.

hm du könntest im Windows Explorer unter "Computer" die Festplatte auswählen und die dann durchsuchen.

Bumblebee2012 schrieb:
Eben wegen der SSD ist eine Indizierung der Dateien überflüssig. Irre ich mich da?

Nein, warum sollt es? Dann wird halt die SSD JEDES mal durchwühlt, wenn man eine Suche startet. Doll ist das auch nicht.

Die Indexierung lässt Windows 7/8 bei einer Installation auf einer SSD an. Keine Ahnung, warum Benutzer das von Hand wieder ausschalten.

Eben wegen der SSD ist eine Indizierung der Dateien überflüssig. Irre ich mich da?

Du irrst, weil auch mit SSD die Suche mit Index wesentlich schneller geht, als ohne.

Okay ich glaube euch dass die Indizierung trotzdem sinnvoll ist.

Aber was wenn man z.B. mal eine externe Festplatte durchsuchen will. So weit ich weiß können die nicht ordentlich indiziert werden.

MysWars schrieb:
Aber was wenn man z.B. mal eine externe Festplatte durchsuchen will. So weit ich weiß können die nicht ordentlich indiziert werden.

Wenn der Haken in den Laufwerkseigenschaften gesetzt ist, bei der Indexierung, dann geht das auch bei externen HDDs.

Für Windows ist jede HDD ein Unikat und Windows erkennt sie demnach wieder. Wenn sie wieder frisch angestöpselt wird.

Aber das liegt auch daran, wie der Controller die HDD ins System einbindet. Manche machen es als Wechseldatenträger, andere binden sie als normale *fest installierte* HDD ein.

Das müsste so wie unter Win 7 gehen, also zum Desktop wechseln, dann über das Suchfeld rechts oben im Explorer.
Bin mir aber nicht sicher, weil ich kein Win 8 einsetze.

BlubbsDE schrieb:
Wenn der Haken in den Laufwerkseigenschaften gesetzt ist, bei der Indexierung, dann geht das auch bei externen HDDs.

Dann werden aber wahrscheinlich auch Dateien gefunden die so momentan nicht erreichbar sind. (Konnte ich jetzt aber noch nicht so schnell überprüfen)

Naja ich werd die Indizierung wahrscheinlich trotzdem wieder aktivieren. Danke schonmal für die Hilfe BlubbsDE. Ob man Metro benutzen darf oder nicht ist mir aber ziemlich egal. :D

MysWars schrieb:
Dann werden aber wahrscheinlich auch Dateien gefunden die so momentan nicht erreichbar sind. (Konnte ich jetzt aber noch nicht so schnell überprüfen)

Windows ist cleverer, als Du denkst. Wenn Du eine Komplettsuche via dem Explorer startest, dann findet Windows nur Dateien von HDDs, die auch gerade zur Verfügung stehen. Abgeschlossene HDDs werden dann ausgeklammert.

Ich habe es eben mal selbst probiert. War mir da auch nicht sicher. Schließt man die externe wieder an, sucht man erneut, dann findet die inexierte Suche auch Daten auf der externen HDD.

Okay alles klar, danke.

Ungewöhnlich finde ich es allerdings immer noch etwas, dass man für die Startleisten Suche bzw Windows-8 Suche nicht die selben Einstellungen vornehmen kann wie für die Explorer Suche.

Ich hatte mich bevor ich meine Frage gestellt habe durch viele Foren gelesen und dort habe ich des öfteren was von indizierungsproblemen mit externen Festplatten gelesen, aber vielleicht ist das so wirklich nicht der Fall.

Probiers mal mit Everything.

Kein eigener Index. Schneller geht es nicht.

Zurück
Oben