MetroApps Videoprobleme + Silverlight Errors

#Janni

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe ein neue Lenovo IdeaPad U410 Touch mit Windows 8 bekommen. Ich habe dann nach den Windows Updates das Update auf Win 8.1 über den Store gemacht. Danach crashte die Dolby HD Extension, ok Treiberprobleme...nicht weiter tragisch. Nun habe ich jedoch das Problem dass neben dem verrüscktspielendem WLAN (schlechte Verbindung/ geringer Durchsatz) auch noch einige Apps/Erweiterungen Probleme bereiten.

Also zum einen ist es nicht möglich Videos aus dem Internet in Metroapps (Zatto, Maxdome) wieerzugeben, Bilder sind unten zu sehen.

Desweiteren crashed das Silverlight-Plugin, welches ich für Sky Go und Maxdome benötige, bzw. treten Probleme auf und ich kann den Inhalt beider Plattformen nicht nutzen.

Ich kann leider nicht sagen, ob diese Probleme durch das Update auf 8.1 verursacht wurden oder nicht.

Ich habe Maxdome(Metro) schon mehrmals neuinstalliert, ebenso das Silverlight-Plugin.

Crashes_CB.jpg

Über Hilfe wäre ich erfreut!:)
Gruß #Janni

Zuletzt bearbeitet:
Das findet auch keine Updates..."Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden."

Sollte ich das System vielleicht nochmal komplett neu aufsetzen? Gibt es da in Win8 nicht einen neuen "Modus" für?

Update: Ich habe jetzt über die PC-Einstellungen mal ein Rücksetzen ohne Datenverlust gestartet, nennt sich "auffrischen", damit geht er wohl auch wieder auf Win 8 zurück.

Update 2: So nun mit Win8 funktioniert Silverlight schonmal. Auch die metro apps scheinen zu funktionieren, jedoch ist das System sehr langsam geworden... Vllt versucht er im Hintergrund direkt wieder zu updaten? Ich werde ihn wohl komplett zurücksetzen müssen.
Ergänzung ()

Habe das System nochmal neu aufgesetzt und es läuft soweit gut. Das update auf Win 8.1 lasse ich dann wohl erstmal ruhen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben