Metz Linea 32 Full HDTV

DUNnet

Lt. Commander
Hey Leute,

und zwar habe ich bei eBay momentan ein Angebot von einem Metz Linea 32 Full HDTV 100Hz gefunden, ältere ohne LED, und habe danach im Netz geschaut inwiefern das Gerät taugt.
Nun sind die Testberichte, die arg wenigen, eigentlich nicht schlecht aber nicht Vergleichend zur "heutigen Zeit".
Am meisten zu schaffen macht mir das ich bis auf die UVP von 1.299€ vom Hersteller, welcher sich damit gut bedeckt hält, keine Infos zum Preis gefunden und inwieweit sich das lohnt.

Deshalb meine Frage:
Kennt jemand das Gerät, oder kann er in der 32 Zoll, FullHD Klasse ein vergleichbares Gerät oder einen Preis nennen?
Denke bis auf Oberklassegeräte bin ich auf max. 1000€ aus, wobei ich nicht weiß wie realistisch das für 32 Zoll ist.

Mehr wie 32 kann ich allerdings nicht am Schreibtisch gebrauchen deshalb keine größen Modelle.

Gruß

Für wie viel Euro hast du ihn denn bei Ebay gefunden? 32 Zoll Geräte bekommste mit gleicher oder besserer Bildqualität auch für 400€. Aaaaaber! Ich würde mir trotzdem den Metz kaufen. Bessere Gesamtqualität, längere Lebensdauer, super Support, Made in Germany.

Metz sind absolute Fachhandelsgeräte die du online eigentlich nie zu realistischen Preisen findest, sowas wir vor allem in kleinen Städten bei den kleinen Elektromärkten verkauft.

An deiner Stelle würde ich nicht 1000€ für ein 32 Zoll Fernseher ausgeben, sondern z.B. das Gerät nehmen:

Samsung UE32D6510
Gibts in schwarz silber und weiß / silber vor allem Rahmen finde ich richtig chique :)

Vom gesparten Geld dann lieber etwas Zubehör kaufen oder die Freundin / Frau zum essen einladen ;-)

Ich habe den als 46er im Schlafzimmer und als den großen Bruder UE55D8090 im Wohnzimmer bin sehr zufrieden.
Wenn du ein Android oder IOS Smartphone hast kannst du den Fernseher damit sogar bedienen, spielt auch sämtliche Multimedia Formate einwandfrei ab.

Die Geräte halten nur 2 - 4 Jahre?

Da hat jemand eine falsche Vorstellung von der Haltbarkeit heutiger Geräte.

LED-Hintergrundbeleuchtung - wenn was kaputt geht die Spannungsversorgung.
Bildschirm - alles in 2-3 V Technik - ausfallrate sehr sehr gering
TV-Mainboard - Sollte min. 7-14 Jahre halten.

Da fällt jedes Röhrengerät schneller aus. Hochspannungsnetzteile (Isolierschaden durch austrocknen der Kondensatoren), Bildröhre (zieh Luft nach einigen Jahren, Bild wird blasser), TV-Mainboard (wie oben).
Wichtig - Geräte in Standby lassen. Nie über Schalter komplett vom Netz nehmen.
Neue Geräte verbrauchen im Standby 0,2 W! Macht übers Jahr ca. 0,5 Euro Stromkosten (bei 9,25 Euro/kWh).

Meetz ist mehr die Marke der ältern Generation. 3 Knöpfe (Ein-Aus, Programm, Lautstärke). Das reicht vielen.

Zurück
Oben