Samsung vs. LG (32" Full-HD)

skrebba

Lt. Commander
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem 32" Full-HD LCD.

In meine engere Auswahl fallen folgende Geräte:

- Samsung LE32C550
- LG Electronics 32LD350

Ich wüßte zum Einen gerne, welches der beiden o.g. Geräte qualitativ besser dasteht und zum Anderen ob es in dieser Kategorie irgendwelche nennenswerten Alternativgeräte gibt.

Danke.

Aus Erfahrung und dem was ich in den letzten paar Monaten so gesehen habe, waren alle Samsung TV´s Top und die LG´s ließen zu wünschen übrig....
Die LG´s sind sehr Unscharf "meines erachtens nach" wir haben selbst 5 Samsung Screen im Haushalt und alle sind TOP!!!
Kumpel von mir hat LG und naja ich hab so meine Gründe warum ich die Marke nicht mag, vor allem um deine Qualitätsfrage zu beantworten, LG verbaut recht "billige" Teile, was sich in dem etwas günstigeren Preis wiederspiegelt.
okay die Edge-LED von Samsung sind auchnicht das non plus Ultra dennoch geht es hier um LCD und die sind Gut!

Achte aber bitte auf 100 HZ und Full-HD (um es ganz grob zu sagen)
Ist Heutzutage "Standard", selbst bei 32 Zöllern

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Fall wären denn 50 Hz akzeptabel? O.g. Geräte verfügen ja leider nur über 50 bzw. 60Hz..

Danke!

ich würde 50 Hz nicht sofort als manko anerkennen, weil ich durchaus schon TVs gesehen hab die auch mit der niedrigeren frequenz ein schon flüssiges bild gemacht haben vllt nicht so wie ein 100 Hz gerät aber mir wäre dass der aufpreis nicht unbedingt wert.

100 Hz (die in Wirklichkeit sowieso keine sind) benötigt kein Mensch. Lies dir mal die Kommentare in entsprechenden (Fach-)Foren durch, da stellen die Leute die 100Hz Funktion beim Filme schauen grundsätzlich ab (bei Blu-ray muß mans eh).

Bauart bedingt kann bei einem LCD/Plasma die unschärfe nur vom Signal oder der Elektronik kommen.

Daher sind bei deinen LG und Samsung Monitoren die Quellen identisch?

Bildverbesserung ist ein 2. Punkt... manche empfinden das als verbesserung andere als Verschlechterung...
daher kann man das nicht unbedingt so vergleichen....

Zurück
Oben