News 32"-Full-HD-Touchscreen-Monitor von iiyama vorgestellt

c2ash schrieb:
@Morric
Der ProLite T3234MSC sei „prädestiniert für den interaktiven Einsatz in Werbe- und Informationssystemen oder zur digitalen Beschilderung, beispielsweise auf Flughäfen, Bahnhöfen, Messen und in Museen.“
Also nicht für den Privatgebrauch gedacht.
Außerdem musst du es ja nicht kaufen. Da kannst du jetzt erstmal aufatmen ;)

Für ne öffentliche Benutzung, Infosysteme wie Stadtplan, Museen, Bahnhof...
ist das doch als Touchscreen-Monitor sowas von unhygienisch und ekelhaft...

Ich muß täglich erfahren, daß von 10 Toilettengängern sich mindestens 8 sich nicht die Hände waschen und die Benutzung von Toilettenpapier ist auch für manche nen Femdwort
und dann schmieren die mit den Fingern danach auf der Touchscreenoberfläche rum,
wo die was weiß ich vorher auf der Toilette zwischen den Fingern hatten und der nächste ißt bei der Touchscreenbenutzung noch nen Bürger/Döner oder steckt sich seinen Finger in die Nase. :o
Nee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ein schöner Bildschirm.

Nur gibt es auch eben so viele Ecken an denen ich mich stoße:
-> So viel Geld und nur so wenige Anschlussmöglichkeiten? Also einen HDMI hätten die Jungs noch mit dazu nehmen können.
-> Eine höhere Auflösung würde ich mir auch wünschen. Wenn man genau davor steht sieht Windows bestimmt ein wenig pixelig aus, und das muss man ja letzendlich wenns ein Touch ist, auch wenn er 32" groß ist.
-> Für meinen Geschmack ein etwas zu aufdringlicher Display Rahmen, wie war das bei den neuen LG noch einmal...

Aber wir wollen mal nicht Mosern. Im Großen und Ganzen ein wirklich netter Monitor für den ich schon so einiges an Multimedia-Ideen hätte, auch wenn es bis jetzt bloß Spielereien und Annehmlichkeiten sind... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß täglich erfahren, daß von 10 Toilettengängern sich mindestens 8 sich nicht die Hände waschen und die Benutzung von Toilettenpapier ist auch für manche nen Femdwort
und dann schmieren die mit den Fingern danach auf der Touchscreenoberfläche rum,
wo die was weiß ich vorher auf der Toilette zwischen den Fingern hatten und der nächste ißt bei der Touchscreenbenutzung noch nen Bürger/Döner oder steckt sich seinen Finger in die Nase
das dachte ich auch - würde mir auch nicht gefallen an so ein Gerät rangehen zu müssen, wenn es denn irgendwo auf einem Bahnhof stände!
Dort vermutlich auch mit einem Panzerglas-Schutz drumherum der die Funktion ein weeeeenig mindert - so ähnlich wie die Lautsprecher auf dem Bahnhof bei den Ansagen :D

Tut mir leid, wenn ich es ähnlich sehe wie die meisten, aber:
- Auflösung zu gering für viele Anwendungen
- gemacht für Win8, brauch ich wohl nichts mehr zu sagen
- Fingerabdrücke
ich hoffe, ich werde auf solche Geräte nie angewiesen sein......
 
Morrich schrieb:
Touch, Touch und immer wieder Touch...

Was soll der Scheiss? Ich tatsche doch nicht auf einem 32" Monitor rum, auf dem ich vornehmlich noch ein Bild erkennen will. Überall die Fingerbdrücke drauf, da darf man doch ständig putzen!

Das ist richtig, erst wenn man so eine Fläche andauernd sauber machen muss frag man sich nach dem Sinn.

Vivster schrieb:
@morrich
wenn dieser Bildschirm mit dem eines smartphones gleichzusetzen ist sieht man auch keine fingerabdrücke während man ihn benutzt
dafür wenn er aus ist umso mehr

Leider nicht, mein 1,5 Jahre alter Dell ST2220T ist nicht so toll zu reinigen, ich hab ihn nur wegen dem IPS Display gekauft, da er sehr günstig war und von daher nutze ich das "Feature" kaum. Zwar hab ich ein großes Microfasertuch dazu bekommen aber ihn richtig zu putzen ist keine schöne Sache.

deo schrieb:
Ein brauchbarer Monitor für Windows 8. :freak:

Genau dafür ist ein MT-Monitor spitze, hab es selber mit der preview am Dell ST2220T ausprobiert und erst dann kommt das "WOW" und Win8 macht richtig spaß.

White_Eagle schrieb:
Für ne öffentliche Benutzung, Infosysteme wie Stadtplan, Museen, Bahnhof...
ist das doch als Touchscreen-Monitor sowas von unhygienisch und ekelhaft...

Ich muß täglich erfahren, daß von 10 Toilettengängern sich mindestens 8 sich nicht die Hände waschen und die Benutzung von Toilettenpapier ist auch für manche nen Femdwort
und dann schmieren die mit den Fingern danach auf der Touchscreenoberfläche rum,
wo die was weiß ich vorher auf der Toilette zwischen den Fingern hatten und der nächste ißt bei der Touchscreenbenutzung noch nen Bürger/Döner oder steckt sich seinen Finger in die Nase. :o
Nee

Als dieser Hype aufblühte mit Touchoberflächen hab ich mich immer gefragt ob sich da schon mal jemand Gedanken um die Hygiene gemacht hat, jedenfalls gebe ich mein Handy nicht aus der Hand :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Licht war aus)
@White_Eagle

Vielleicht gibts ja bald ein Scheibenwischersystem (wie fürs Auto) für öffentliche Touchscreens :D
Da wird dann automatisch alle 10min der Wischer angeschmissen.
Hoffentlich bricht der dem Benutzer nicht den Finger. :evillol:
 
White_Eagle schrieb:
Für ne öffentliche Benutzung, Infosysteme wie Stadtplan, Museen, Bahnhof...
ist das doch als Touchscreen-Monitor sowas von unhygienisch und ekelhaft...

Ich muß täglich erfahren, daß von 10 Toilettengängern sich mindestens 8 sich nicht die Hände waschen und die Benutzung von Toilettenpapier ist auch für manche nen Femdwort
und dann schmieren die mit den Fingern danach auf der Touchscreenoberfläche rum,
wo die was weiß ich vorher auf der Toilette zwischen den Fingern hatten und der nächste ißt bei der Touchscreenbenutzung noch nen Bürger/Döner oder steckt sich seinen Finger in die Nase. :o
Nee

Und wie öffnest du die Türen auf Öffentlichen Toiletten? Noch nie nen Handlauf benutzt? Auf glatten Oberflächen überleben kaum Bakterien.
 
Wie viele hier scheinbar nicht verstehen wollen, ist der Monitor nicht für den Heimgebrauch konzipiert.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Der Monitor ist also... „prädestiniert für den interaktiven Einsatz in Werbe- und Informationssystemen oder zur digitalen Beschilderung, beispielsweise auf Flughäfen, Bahnhöfen, Messen und in Museen.“... Allerdings verstehe ich nicht warum eine Beschilderung, Werbung oder ein Informationssystem einen Touchscreen haben muss. Wozu der Touchscreen? :freak:
Wie stellt man sich das vor mit einem öffentlichen Touchscreen? Das ist ja richtig ekelhaft sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Firma hängen auch 42" Touchscreens rum, auf denen sich unsere Kunden alle Möglichen Informationen raussuchen können - kommt gut an ;)
 
c2ash schrieb:
@White_Eagle

Vielleicht gibts ja bald ein Scheibenwischersystem (wie fürs Auto) für öffentliche Touchscreens :D
Da wird dann automatisch alle 10min der Wischer angeschmissen.
Hoffentlich bricht der dem Benutzer nicht den Finger. :evillol:
Na, die Lösung: Hygieneartikel als Touchscreenzubehör
Naja, ev. gibts ja dazu in ner Box Fingerlinge?

003482_2.jpg


oder Einweg-Wegwerf-Handschuhe?
2166332.jpg

http://www.domino-haarkosmetik.com/friseurbedarf/sonstiges/einweg-handschuhe-100-stuck-packung.html


Und für den Monitor: Wischtücher, WYPALL L40
7471_1_1.jpg

"Sehr gut geeignet für Politurarbeiten und Prozesse in denen es auf Fusselfreiheit ankommt !
Die komfortable Lösung mit reduzierten Gebrauchskosten.
Die gefalteten WYPALL* L40 Wischtücher werden in tragbaren Systemen für den Arbeitsplatz und den mobilen Einsatz angeboten
."

Es gibt auch aus dem KFZ-Bereich Naß-Seifen-Reinigungstücher an Tankstellen.

Wäre zumind. ne Lösung für die Hygiene, für nen Touchscreeneinsatz für die öffentliche Benutzung,
ev. doch besser als der Scheibenwischervorschlag von c2ash. :D

Am besten natürlich nen Monitor mit Gestensteuerung, also berührungsfrei,
nen Touch ohne Touchscreen, durch Microsofts Gestensteuerung Kinect, das kommt garantiert mit Win8. ;)
Gestensteuerung: 6-Meter-Leinwand reagiert auf Fingerzeig
Siehe auch: Mit Microsofts Konsolensteuerung Kinect hat die Gestenerkennung Einzug in vielen Wohnzimmern gehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis 27" lasse ich mir die full HD Auflösung ja gerade noch gefallen, aber bei einem 32" Touchscreen, an dem man logischerweise recht nah dransteht/sitzt, muß die Auflösung deutlich höher ausfallen.
 
Na endlich. Das optimale Tablet für die Generation galaxy Note...

@topic
Wer sich hier beschwert, dass sowas im öffentlichen Gebrauch unhygienisch ist dem ist m.M. nach nichtmehr zu helfen. Bei der Bahn sind seit Jahren schon hier in baden Württemberg die fahrkartenautomaten auf Touch umgestellt. Gestorben is daran auch noch niemand. Meine Güte.
 
ich finde touchscreen monitore habe zuhause nix verloren... Für tablets (bzw. notebooks) und handys ist aber sowas ok, aber am PC kann man ruhig ein Maus und Tastatur verwenden.

Zum Glück kann sich das jeder selber aussuchen ;)

ls dieser Hype aufblühte mit Touchoberflächen hab ich mich immer gefragt ob sich da schon mal jemand Gedanken um die Hygiene gemacht hat, jedenfalls gebe ich mein Handy nicht aus der Hand

Das könnte man mal in Hygieneuntersuchungen einbeziehen. Im Übrigen führen die Ergebnisse meinst Tastaturen auf Platz eins. Noch vor Türgriffen und Klobrillen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Teil, aber (noch) viel zu teuer.
Der Preis beschränkt den Einsatz für Zuhause.
Bildbearbeitung, oder als Media Player. Wird erst bei deutlich unter der
1000 € Marke interessant.
 
Sehr nette Idee, Lautsprecher sollten auch was hergeben im Vergleich zu sonstigen in Monitoren verbauten, aber die Auflösung ist für den Privatanwender aus meiner Sicht zu gering. Im Kommerziellen Bereich wo es um jeden EUR geht ist das ja ok, aber im Privaten Bereich wäre deutlich mehr als Full HD gut.
 
Bei einem Touchscreen stehe ich natürlich sehr nahe vor dem Schirm - erstens müsste er da keine 32" haben, aber wenn er schon 32" hat, dann braucht er definitiv eine höhere Auflösung, denn sonst kommt das ein wenig oldschool daher, mit so einer pixeligen Grafik.

Ich würde mich da als Werbetreibender eher für eine Lösung entscheiden bei der ich ein großes Display (einiges größer am besten) ohne Touchscreen anbringe, und darunter ein kleineres, hochauflösendes Touchscreen Gerät für die Interaktion.
So ein Zwischending kommt irgendwie popelig: nicht groß genug, um wirklich "groß" zu wirken, aber als Touchscreen wieder nicht hochauflösend genug.
 
etheReal schrieb:
Ich würde mich da als Werbetreibender eher für eine Lösung entscheiden bei der ich ein großes Display (einiges größer am besten) ohne Touchscreen anbringe, und darunter ein kleineres, hochauflösendes Touchscreen Gerät für die Interaktion.
sehe ich genauso und anstatt dem kleinen touchscreen für die interaktionen wäre das LEAP Motion (~80 euro) meiner meinung nach noch besser geeignet ^^
 
Zurück
Oben