MFT hinüber?

_Rose_

Lt. Junior Grade
Hallo wieder einmal ;)

Habe heute mein 1TB-HDD leider zu früh vom PC getrennt, und davor rießen Datenmengen herumgeschaufelt :freak:
Wenn ich sie jetzt wieder anstecke, habe ich zwar alle meine Daten wieder - genau weiß ich es natürlich nicht bei der Menge -, aber es kommen die ganze Zeit Ballontabs von Wind., dass es einen Datenverlust beim Schreiben für die Datei "H:\$Mft" gab!
Leider kann ich jetzt auch nicht mehr als 3 Dokumente in einer Datei speichern :(:mad:!!

Weiß irgendwer ein Tool, mit dem ich da wieder alles auf die Reihe bekomme?
Die Daten sollten aber halt trotzdem erhalten bleiben ;)...

EDIT: OHN NEIIIN! Die Hälfte der Daten sind hinüber :freak::freak::freak:
Brauche wirklich dringenst Hilfe!!!

Wenn möglich mit einer Freeware oder sowas :(:(

Die MFT wird für gewöhnlich mit dem Onboard-Tool chkdsk repariert, da es nicht ganz ungefährlich ist, wäre eine Datensicherung zuvor etwas sicherer, letzteres könnte man mit einem Imaging-Tool wie Acronis True Image bewerkstelligen.
Um ein Ausmaß der Beschädigungen zu ermitteln, könnte man zunächst mit chkdsk <Laufwerk>: /v >c:\ErrorLog.txt einmal die Partition prüfen, in der Datei c:\ErrorLog.txt könnte man mögliche Fehler nachlesen. Eine Reparatur könnte mit chkdsk <Laufwerk>: /f /v >c:\ErrorLog.txt (also /f plus /v um den Erfolg besonders bei vielen Meldungen nachvollziehen zu können - /v ist die verbose Option) durchführen.

thx Mueli!

Die Daten waren zwar wichtig, aber nicht unersetzbar...
Werde den Crash sicher überleben ;)
Ich mach mich jetzt mal ans recovern ran :evillol:

Zurück
Oben