MG278Q @ebay+spez.Zubehör

RhinoDino

Lt. Junior Grade
Ich hab nun nach wochenlangem Recherchiere. einfach den Asus MG278Q bestellt, sonst wär ich nie zum Punkt gekommen und der kann mich potentiell sehr begeistern.
Frage ist nur wieso zum Teufel der Preis sich per Ebay (von Alternate) so krass mit dem Preis auf der Alternate Homepage selbst mit 100€ Unterscheiden!?
Das konnte mir bisher immer noch niemand erklären.
Im Endeffekt hab ichs ja einfach schon gemacht und die Lieferung läuft bisher komplett über Alternate.
Schien keine B Ware zu sein. Bei Fehlern gilt das zurückschicken ja immer noch. Mit etwas Glück schaff ich ja sogar noch 25€ über den Cashback zu kriegen.
Ich frage nur jetzt alle die es auch über Ebay bestellt haben ob sie Probleme gehabt haben!

+

Weiß zufällig jemand ob auch ein DP1.2 dabei ist? oder doch nur DP1.1?
Sonst würd ich mir eben auch eins bestellen

der frage würde ich mich auch gerne anschliessen.
ich habe alternate angeschrieben ob es sich hierbei um b-ware handelt, die antwort lautete: neue a-ware.

Meiner kommt wohl morgen dann kann ich berichten. Mal schauen ob wqhd mich überzeugen wird oder ob ich bei fhd bleiben werde.

WQHD all the way. Asus Support angerufen. DP1.2 ist dabei. Angeblich kommt er mit Asus Versiegelung wenn man über Ebay kauft, also sollte eigentlich neu sein

Wie da der 100€ Unterschied zwischen Alternate eBay und Alternate.de zustande kommt, würde mich auch mal interessieren.

S_A_I_C schrieb:
Wie da der 100€ Unterschied zwischen Alternate eBay und Alternate.de zustande kommt, würde mich auch mal interessieren.

mittlerweile sogar 150€

jetzt wo sie ein günstiges angebot haben, wo die leute zugreifen, können sie beim anderen angebot iherer fantasie freien lauf lassen ^^

wers günstig mag kauft über ebay und wer sich besser fühlt wenn er etwas mehr ausgibt, darf auch für 7499,- über die eigene homepage kaufen :king:

MEIN MG278Q IST DA.
Packaging und Zubehör alles da so wie man es haben will. Angeblich DP1.2, konnte am Kabel selbst nicht bestätigen. Läuft jedenfalls in 144Hz mit dem Teil.
Backlightbleed kann ich jetzt am Tage nicht genau sagen, aber am unteren Rand kann ich schonmal bischen bestätigen, stört mich aber eh kein bischen.
Originalverpackung alles drum und dran perfekt. Die 144Hz fühlen sich für mich als erstes Treffen etwas komisch an, man merkt die flüssigen Übergänge und es macht irgendwie spaß in CB zu scrollen, aber muss meine Meinung noch genau bilden.

Ich hab jetzt schon ein Problem, und zwar hab ich eine Art Grafikbug, vielleicht klärt sich das von selbst, aber es ist alles so dermaßen unscharf, ich versteh nicht warum, die Screenshots sind unten. Kann mir jemand helfen?
Kann sein dass es der Auflösung zu verschulden ist? Jedenfalls meist an Schrift zu sehen.
+ ich kann keine Kontrast und Farbenkonfig am Bildschirm ändern. Die Menuoption ist grau markiert.

Und urkomischerweise hab ich verzerrte Striche die gerade jetzt während des Schreibens auftauchen und das ist irgendwie nicht schön. :/

P.S.: Hauptsache ich veröffentliche Desktop ich trottel >_>

Anhänge

• dp12.jpg
    dp12.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 178
  • ds.PNG
    ds.PNG
    770,7 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_20160128_130016.jpg
    IMG_20160128_130016.jpg
    677,6 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_20160128_130059.jpg
    IMG_20160128_130059.jpg
    744,4 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20160128_134912.jpg
    IMG_20160128_134912.jpg
    649,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meiner ist heute auch gekommen, seit 10 Uhr sitze ich dran. Ich komme schon von einem 144hz Freesync Monitor also ist der Unterschied nicht so brachial. Was mir an dem Monitor gefällt sind die Farben und die Helligkeit. Mein alter hat mich da total verstrahlt. Ansonsten ist wqhd schon gut klein - es ist an der Schmerzgrenze. Man kann aber unter Windows 7 die Skalierung auf 125% stellen und schon hat man es wie bei einem fullhd Bildschirm - mit extra schärfe. Ich belasse es aber erstmal bei 100% und versuche mich daran zu gewöhnen.
MIt dem Backlightbleeding verhält es sich bei mir so wie bei dir - finde ich aber nicht so tragisch. Das du keine Farben oder Kontrast ändern kannst liegt wohl an deinen GameVisual einstellungen - Je nach dem was du da nimmst kannst du nur bestimmte Punkte am Monitor verändern. Blaulichtfilter zB funktioniert nur im Rennmodus.

Ich habe auch schon mal ein paar Spiele damit angetestet - meine R290 OC ist schon gut an der Grenze - Ultra ist nicht mehr drin - mit sehr hoch bzw hoch muss man sich begnügen. Leider gibt es nichts auf den Markt was im Verältnis zu Mehrleistung und Kosten steht. Man muss wohl die nächste Generation abwarten. Aus dem Grund habe ich mir mal die Interpolation angeschaut - auf 1080p. Ich finde das er das ganz gut macht - es sieht nicht zwingend Matschiger aus - man sieht aber sofort das man Kantenglättung dazuschalten muss. In meinen Augen aber macht er das gut und wenn man nicht genau drauf schaut und in Spielfluss ist sieht man das eigentlich gar nicht mehr.

Ansonsten scheint er keine Pixelfehler zu haben und auch sonst keine Macken.

Achja stimmt... PIXELFEHLER :D
Ne hab ich auch nicht glaub ich. Das mit den Einstellungen stimmt. Hatte in sRGB Modus. Ich schätze mal "Scenery Mode" ist der gewöhnliche Desktop Modus?
Bei der Bildqualität weiß ich noch nicht genau.
Die 144Hz in CS:GO ist ein definitiver Unterschied. Es fühlt sich im Endpunkt einfach nur flüssiger als 60Hz an, aber ob es jetzt so ein klarer MUSS ist wäre jetzt dahingestellt.
Meine zweite Wahl wäre ein 21:9 IPS WQHD 60Hz Monitor und ich weiß nicht ob ich doch dazu wechseln möchte
Ergänzung ()

Der Desktop 144Hz Unterschied ist EXTREM. Hab ja parallel meinen alten 24" FHD Samsung SyncMaster 2494 dran und es ist echt heftig. Das muss man schon lassen...
Vielleicht wechsel ich bezüglich der Bildqualität zum 279... ich finde ganz ehrlich die ansicht auf meinen alten Samsung VIEL besser
Ergänzung ()

Na Toll, und wenn ich von RocketLeague zum Desktop wechsel flackert mein Bildschirm derbe...

RhinoDino schrieb:
Achja stimmt... PIXELFEHLER :D
Ne hab ich auch nicht glaub ich. Das mit den Einstellungen stimmt. Hatte in sRGB Modus. Ich schätze mal "Scenery Mode" ist der gewöhnliche Desktop Modus?
Bei der Bildqualität weiß ich noch nicht genau.
Die 144Hz in CS:GO ist ein definitiver Unterschied. Es fühlt sich im Endpunkt einfach nur flüssiger als 60Hz an, aber ob es jetzt so ein klarer MUSS ist wäre jetzt dahingestellt.
Meine zweite Wahl wäre ein 21:9 IPS WQHD 60Hz Monitor und ich weiß nicht ob ich doch dazu wechseln möchte
Ergänzung ()

Der Desktop 144Hz Unterschied ist EXTREM. Hab ja parallel meinen alten 24" FHD Samsung SyncMaster 2494 dran und es ist echt heftig. Das muss man schon lassen...
Vielleicht wechsel ich bezüglich der Bildqualität zum 279... ich finde ganz ehrlich die ansicht auf meinen alten Samsung VIEL besser
Ergänzung ()

Na Toll, und wenn ich von RocketLeague zum Desktop wechsel flackert mein Bildschirm derbe...

Ja 144hz sind ein riesen unterschied. Ich merke es schon wenn in Spielen die Frames in die nähe von 60fps kommen. War dein alter Samsung ein IPS ?

Das mit den Flackern ist leider normal. Das liegt einfach daran das der Monitor versucht zu Syncen im Desktop. Sobald das Game zu ist, ist es weg. Ein wechsel zum 21:9 60hz kann ich dir nicht empfehlen. Das Gamefeeling auf mehr wie 60 Hz ist einfach viel besser. Kannst ja den IPS versuchen - ich persönlich brauche es nicht, habe in der Firma einen und es haut micht jetzt nicht vom hocker. Kann gut mit TN leben - und das ASUS hat kein schlechtes.

schkai schrieb:
Ja 144hz sind ein riesen unterschied. Ich merke es schon wenn in Spielen die Frames in die nähe von 60fps kommen. War dein alter Samsung ein IPS ?

Das mit den Flackern ist leider normal. Das liegt einfach daran das der Monitor versucht zu Syncen im Desktop. Sobald das Game zu ist, ist es weg. Ein wechsel zum 21:9 60hz kann ich dir nicht empfehlen. Das Gamefeeling auf mehr wie 60 Hz ist einfach viel besser. Kannst ja den IPS versuchen - ich persönlich brauche es nicht, habe in der Firma einen und es haut micht jetzt nicht vom hocker. Kann gut mit TN leben - und das ASUS hat kein schlechtes.

Muss einer sein, ich hab keine Probleme den Samsung seitlich anzuschauen

Falls du noch die unscharfe Schrift hast stell in den Monitor Einstellungen Vividpixel auf 0.

Ich habe keine Ahnung was sich Asus bei dieser Werkseinstellung gedacht hat....

Mal noch ne dumme Frage meinerseits. Läuft Freesync automatisch mit jedem Spiel und in Desktop?

Ja du kannst im Treiber nur Freesync ein und austellen. Im Desktop hast du deine Fest eingestellte Hertzzahl.

Man kann jedoch mit dem Praktischen Menubutton von 60 Hz auf 75, 100, 120 und 144Hz stellen, war aber auch schon vorher direkt voreingestellt. Vllt weil er den DP1.2 eben bemerkt hat.
Du kriegst im Desktop irgendwann aber auch eine Nachricht dass du nen FreeSync fähigen Monitor besitzt und es einschalten kannst.
Einfach im Crimson Driver oder anderen AMD Treiber einschalten und es bleibt ab sofort immer an.
Ergänzung ()

Dilogo schrieb:
Falls du noch die unscharfe Schrift hast stell in den Monitor Einstellungen Vividpixel auf 0.

Ich habe keine Ahnung was sich Asus bei dieser Werkseinstellung gedacht hat....

Mal noch ne dumme Frage meinerseits. Läuft Freesync automatisch mit jedem Spiel und in Desktop?

VIELEN vielen Dank wegen des Vivid Pixel dings. Alles super scharf. ENDLICH! :)

Total beknackt die Einstellung........
Bin auch nur durch zufall bei Amazon drauf gestoßen.

Vielleicht lesen es ja noch mehr, die Lösung scheint noch nicht so verbreitet zu sein.

Bin jetzt auch sehr zufrieden mit dem MG278Q.

Dilogo schrieb:
Total beknackt die Einstellung........
Bin auch nur durch zufall bei Amazon drauf gestoßen.

Vielleicht lesen es ja noch mehr, die Lösung scheint noch nicht so verbreitet zu sein.

Bin jetzt auch sehr zufrieden mit dem MG278Q.

Ja dito. Perfekter Monitor für diesen Zeitpunkt. Und mit Cashback nur 425€....

Weiß einer von euch wie man das Crosshair/FPS-Anzeige wieder wegbekommt?
Bin zu blöd, muss immer kurz den Bildschirm auschalten.

Dilogo schrieb:
Weiß einer von euch wie man das Crosshair/FPS-Anzeige wieder wegbekommt?
Bin zu blöd, muss immer kurz den Bildschirm auschalten.

Einfach nur ein mal den Button unter den gameplus modis tippen

Habe mir das Backlight Bleeding etwas genauer angeschaut. Im Prinzip stört mich das nicht wenn das am Rahmen ist. Aber bei mir ist es auch der Fall des es auch auf dem Bildschirm leicht vorkommt was man auf dem Foto kaum sieht. Damit meine ich das es Rechts (ca 5cm vom Rahmen) so einen helleren Streifen gibt. Ist das bei euch auch so ausgeprägt ?

20160131_163131.jpg

Zurück
Oben